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Postbank Erfahrungsbericht #171von Legionella

Negative Bewertung der Postbank

Fast 20 Jahre war ich Kundin der Postbank, habe aber jetzt nach unglaublich negativen Erfahrungen alle Konten gekündigt. Es fing an mit einem ganz plumpen Trick: Am Postschalter wurde mir der Wechsel von Sparcard zu Sparcard Rendite Plus empfohlen (Beratung: bessere Verzinsung) und vom benachbarten Postbank-Mitarbeiter auch sofort ein Antrag ausgefüllt und ein Konto eröffnet. Es gab keinen Hinweis darauf, dass für den guten Zinssatz eine Guthaben-Obergrenze gilt, die bei Überschreitung sofort zu einer Verzinsung des Gesamtguthabens nahe Null führt. Es folgte Wochen später eine schriftliche Bestätigung des guten Zinssatzes und erst mit dem Jahresabschluss bemerkte ich, dass ich für die Anlage nahezu keinen Zinsertrag bekommen hatte. Auf eine Beschwerde hin wurde mir eine lächerliche Summe als Kulanz erstattet, dabei wurde mein Freistellungsauftrag übersehen und von dieser Summe wurden auch noch Steuern abgezogen.

Eine weitere Beschwerde wurde dahingehend beantwortet, dass keine weiteren Erstattungen erfolgen, weil ich das Konto angeblich online eröffnet und gar keine Beratung am Schalter stattgefunden hätte. Dabei war ich damals in Begleitung am Postschalter, aber mein Hinweis auf einen Zeugen fand kein Gehör. Man vertraue den Mitarbeitern und diese hätten, sollte doch eine Beratung stattgefunden haben, nichts falsch gemacht.

Die Postbank stellt die Kunden zum Schluss sogar noch als minderbemittelt und/oder Lügner dar. Von dieser Bank kann ich nur warnen.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 20.05.2015 vom Nutzer Legionella übermittelt.
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