Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #131von Viper

Positive Bewertung der Postbank

Das Postbank-Girokonto eröffnete ich im November 2015 aufgrund einer besonderen Aktion, bei der Amazon-Gutscheine vergeben wurden.

Wichtig für mich war dabei, dass mein neues Konto auch ohne festen Lohneingang bedingungslos kostenlos ist und das bot die Postbank. Hinzu kamen aber noch mögliche Gutscheine, die natürlich sehr attraktiv waren. Also habe ich das Konto online eröffnet.

Die erforderlichen Daten konnten alle online ausgefüllt werden. Lediglich für die Unterschrift und Abgabe beim Postident-Verfahren war der Ausdruck notwendig. Soweit ich es aber mitbekommen habe, hätte man sich die Unterlagen auch zusenden lassen können. Die Abgabe in der Postfiliale war einfach und schnell.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich keine drei Wochen später alle Unterlagen zusammen. Das hätte meiner Meinung nach auch schneller gehen können, aber ich habe mir selbst genug Puffer für das neue Konto eingeräumt, sodass dies kein Problem war.

Das Onlinebanking konnte nicht sofort genutzt werden, da ich dazu eine extra Registrierung für ein TAN-Verfahren meiner Wahl abschließen musste. Ich habe mich für das mTAN-Verfahren entschieden und nochmal eine Woche auf meinen Registrierungs-PIN gewartet. Dieser konnte dann aber ohne Probleme genutzt werden.

Das Onlinebanking an sich geht dann einfach und schnell. Die Masken sind übersichtlich und ich vermisse keine Funktion. Ich mag vor allem, dass alles aufgeräumt und übersichtlich ist.

Bisher habe ich den Kundenservice noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Daher kann ich dazu leider keine konkreten Angaben machen. Ich kann bisher nur sagen, dass mein erster Eindruck zur Kommunikation mit dem Kunden kein schlechter ist.

Ansonsten kann ich nur nochmal betonen, dass die Aktion mit den Gutscheinen natürlich ein schlagendes Argument für dieses Konto war. Außerdem hat mich die bedingungslose Kostenfreiheit überzeugt, da ich denke, dass Kontoführungsgebühren nicht mehr zeitgemäß sind.

Einziger negativer Punkt: Die Kreditkarte ist wohl ab dem zweiten Jahr nicht mehr kostenlos. Aber das kann ich verschmerzen, denn dafür gibt es genügend andere Anbieter auf dem Markt.

Alles in allem kann ich die Postbank bisher durchaus weiterempfehlen.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Viper übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben