Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #128von andisol

Positive Bewertung der Postbank

Mein Postbank Giro start direkt habe ich vor etwa 3 Monaten eröffnet. Ich wurde durch eine Aktion, bei der man bis 200 € in Amazon-Gutscheinen verdienen konnte, auf die Postbank aufmerksam. Allerdings müssen für die Aktion diverse Bedingungen erfüllt werden.

Die Kontoeröffnung ging sehr schnell, unkompliziert und ohne Probleme vonstatten. Ich musste online einen Fragebogen ausfüllen, diesen ausdrucken und ihn mittels Postident abschicken. Die Kontounterlagen kamen wenige Tage nachdem ich mich verifiziert hatte in drei verschiedenen Briefen an. Ich erhielt separat die TAN-Nummern, dann die Karte und zuletzt das Begrüßungspaket. Nachdem ich die Kontonummer und die PIN hatte, konnte ich mich direkt einloggen.

Die Benutzeroberfläche des Onlinebankings ist sehr übersichtlich und alle Funktionen sind gut verständlich. Das Einzige, was mich teilweise etwas stört, ist, dass man bei der iOS-App der Postbank jedes Mal seine PIN eingeben muss und nicht die TouchID-Funktion des iPhones nutzen kann. Dies ist bei der Sparkassen-App der Fall und erhöht den Komfort deutlich.

Der Kundenservice war bisher sehr freundlich und bemüht. Es störte mich jedoch, dass ich ungefähr 10 Minuten in der Warteschleife warten musste.

Zusammenfassend kann ich das Postbank-Konto jedem empfehlen, da man einen meiner Erfahrung nach recht guten Service erhält und einen Bonus erhält, wie z. B. die Amazon-Gutscheine. Zudem fallen bei der beleglosen Kontoführung keine Gebühren an.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer andisol übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben