Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #126von Cookie Dent

Positive Bewertung der Postbank

Ich habe mein Postbank-Konto seit dem Sommer 2001. Ich habe damals wegen Problemen von der Haspa zur Postbank gewechselt. Damals gab es noch keine Provisionen auf Kontoeröffnungen und ich empfand die Kontoeröffnung weder als besonders positiv noch negativ. Es war sehr einfach und es gab keine Probleme. Die Unterlagen wurden mir relativ zügig geschickt. Das Onlinebanking habe ich erst ab 2003 genutzt.

Besonders positiv am Onlinebanking finde ich, dass man dem selben Empfänger nochmal das Geld überweisen kann, ohne nochmal seine ganzen Bankdaten eingeben zu müssen. Auch ist die Seite sehr übersichtlich aufgebaut. Ansonsten ist es genauso gut wie andere Plattformen auch. Praktisch wäre es, wenn es eine Rückbuchungsoption geben würde, solange das Zeitfenster noch offen ist.

Mit dem Service der Bank hatte ich schon mal Kontakt, und zwar als ich meine Geheimzahl mehrmals falsch eingegeben hatte. Ich rief kurz an, verifizierte mich und schon war der Zugang nach 10 Minuten wieder freigeschaltet.

Einmal hat mir die Postbank Kontoführungsgebühren berechnet, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch studierte. Dies war aber meine Schuld, da ich nicht rechtzeitig meinen Studentenausweis vorgelegt hatte. Jedoch hat mir die Postbank ohne zu meckern nach ein paar Wochen das Geld zurückerstattet.

Mit der Postbank bin ich insgesamt zufrieden. Als Grund zum Wechseln würde mir jedoch als Hauptargument nur einfallen, dass die Bank viele Automaten hat und der Cash-Group angehört.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Cookie Dent übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben