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Postbank Erfahrungsbericht #112von Postbank-Kunde

Neutrale Bewertung der Postbank

Ich habe im Juli 2014 ein Girokonto bei der Postbank eröffnet. Ausschlaggebender Grund hierfür war, dass ich von meiner Sparkasse aufgrund des schlechten Service genervt war.

Die Kontoeröffnung über das Postident-Verfahren hat ca. 1 Woche gedauert und verlief ohne Probleme. Das Ausfüllen sowie Beantragen der Kontoformulare war ebenfalls einfach gestaltet.

Beim Onlinebanking sind mir keine negativen Aspekte aufgefallen. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und einfach zu verstehen.

Kontakt zum Kundenservice hatte ich ebenfalls, allerdings nur per E-Mail. Dort wurde mir jedoch kompetent und zügig (ein bis maximal zwei Tage) geholfen. Meine Frage bezog sich darauf, wo man die Kontoauszüge abrufen kann. Am Schalter war ich nur wenige Male, da die Poststellen meist (zumindest zu meinen Zeiten nach der Arbeit) immer sehr voll waren.

Dies war ebenfalls für mich der Grund, dort nicht mehr zu bleiben. Selbst wenn man sehr vieles über das Onlinebanking regeln kann, sobald man mal zum Schalter muss, ist Warten angesagt. Wer damit keine Probleme hat, kann die Postbank gerne mal testen, denn ansonsten hatte ich wenig zu beanstanden.

Diese neutrale Bewertung zur Postbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Postbank-Kunde übermittelt.
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