Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #210von chr25

Positive Bewertung der Postbank

Ich bin schon seit ca. 15 Jahren Postbank-Kunde und kann bisher eigentlich nur Positives über die Bank berichten. Das Girokonto nutze ich sehr intensiv und schätze vor allem die Möglichkeit der Bargeldversorgung an den Automaten der CashGroup (Commerzbank, Dresdner Bank, Deutsche Bank, Postbank, Norisbank, DAB Bank etc.). Als es einmal Probleme beim Geldautomaten gab, zeigte sich die Postbank in meinem Fall sehr kulant und hilfsbereit. Auch mit dem Telefonservice war ich bisher immer zufrieden. An längere Wartezeiten kann ich mich nicht erinnern und auch die Hotline-Mitarbeiter erschienen mir eigentlich immer recht kompetent zu sein.

Das Onlinebanking der Postbank gehört aus meiner Sicht mit zum Besten, was es derzeit auf dem Markt gibt: übersichtlich, zuverlässig, schnell und auch Auslandsüberweisungen stellen kein Problem dar. Bisher gibt es für mich jedenfalls keinen Grund zu wechseln. Man sollte prinzipiell aber natürlich nie vergessen, dass Banken immer primär Geschäft machen wollen, egal ob nun Sparkasse, Postbank oder Volksbank. Man kann also überall (auch bei der Postbank) gute und schlechte Berater erwischen. Mein Rat daher: Sofort den Berater oder im Zweifel auch direkt die Bank wechseln, wenn man das Gefühl hat, dass man über den Tisch gezogen wird.

Diese positive Bewertung zur Postbank wurde uns am 06.07.2014 vom Nutzer chr25 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben