Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Sparraten bereits ab 10 € möglich“

Positive Bewertung von Trade Republic

Ich habe mich nach längerer Überlegung für Trade Republic entschieden um in ETFs zu investieren. Die Depoteröffnung war ein Kinderspiel. Daten eingeben und identifizieren per Personalausweis. Bis zur vollständigen Eröffnung hat es ca. 30 min gedauert, was ich als etwas zu lang empfand. Vor allem wenn man direkt loslegen will. Dafür konnte ich direkt per Apple Pay Guthaben auf mein Verrechnungskonto überweisen und das Gebührenfrei!

Ich konnte ab dem Zeitpunkt sofort loslegen. Ab dem 2. Mal kostet das leider 0,7%. Dafür ging es per Kreditkarte ohne Gebühren. Das Geld war innerhalb von 60 min auf dem Konto. Vollkommen ok, wenn man das weiß. Für manch einen der sofort investieren will (z. B. In Einzelaktien) sicherlich zu lang, für meine Situation aber ok.

Die Bedienung per App ist super. Auch die Sparrate ab 10 €, ein klarer Vorteil anderen gegenüber! Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man nicht an jedem Tag im Monat den Sparplan beginnen kann. Man muss auf den 2. und/ oder 16. des Monats warten. Ich weiß von Freunden, dass das nicht jedem gefällt. Für mich reicht das aus, auch nach 8 Monaten kann ich nicht klagen.

Erfahrungsbericht zu Trade Republic von tillomat
Diese positive Bewertung zu Trade Republic wurde uns am 11.02.2022 vom Nutzer tillomat übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben