Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Alle Sparpläne sind kostenlos“

Positive Bewertung von Trade Republic

Vor etwa 18 Monaten habe ich das Trade Republic Depotkonto eröffnet. Die Verifizierung klappte übers Smartphone sehr gut. Das Depot konnte sehr schnell danach genutzt werden. Überweisung auf das neue Konto wurden innerhalb eines Werktages verbucht und somit konnte ich schnell loslegen.

Die App ist sehr gut gegliedert und ich habe mich sehr schnell zurecht gefunden (obwohl ich kein Viel-Trader bin). 1 Euro Fremdkostenpauschale ist pro Kauf und Verkauf sehr günstig. Die angebotenen Spreads sind meines Erachtens nach marktüblich. Der Kauf und Verkauf ist mit sehr wenigen Klicks erledigt. Sehr gut sind die Realtime-Aktualisierungen der Kurse und des Depotwertes. Man sollte in den Xetra-Handelszeiten den Handel betreiben, denn dann sind die Spreads am Geringsten. Sparpläne, Aktien, Kryptowährungen und Derivate sind handelbar. Seit einigen Wochen kann man das Depotkonto auch über das Web (über Laptop / PC) nutzen. Ich nutze es allerdings so gut wie immer über die sehr gute App.

Zu Beginn (also vor rund 18 Monaten) hatte ich zwei- oder dreimal das Problem, dass man sich nicht einloggen konnte. Das war schon ärgerlich - auch wenn dies nur einige Minuten nicht klappte. Seit einigen Monaten habe ich diesbezüglich aber gar keine Probleme mehr. Da hat Trade Republic wohl technisch gesehen ausreichend aufgerüstet.

Orderprovisionen gibt es keine. Wie zuvor schon erwähnt: Die Fremdkostenpauschale beträgt 1 Euro (ausgenommen sind hierbei aber Sparpläne). Der Sparplankauf (ETF / Aktie) ist kostenfrei. Die Depotführung ist kostenfrei - sowie auch das dazugehörige Verrechnungskonto. Die Ausführung aller ETF-, Aktien– und Krypto Sparpläne ist provisionsfrei. Man kann schon ab 10 Euro Mindestanlage ansparen.

Ich bin sehr zufrieden. Die vereinzelt auftretenden Einlogg-Problem scheinen der Vergangenheit anzugehören.

Erfahrungsbericht zu Trade Republic von Sandra
Diese positive Bewertung zu Trade Republic wurde uns am 16.02.2022 vom Nutzer Sandra übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben