Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Die sehr niedrige und einfache Kostenstruktur“

Positive Bewertung von Trade Republic

Zum Einstieg ist die besonders leichte und schnelle Möglichkeit der Kontoeröffnung aufgefallen. Absolut top.

Weiterhin ist die App sehr einfach und flüssig zu bedienen - vielleicht geht es sogar ein wenig zu leicht von der Hand (Stichwort: Reiz zum unbedachten Traden), aber das liegt weniger an der App als an dem Nutzer.

Die sehr niedrige und einfache Kostenstruktur rundet das positive Bild ab. Alle *handelbaren* Finanzpapiere können zu 1 Euro Gebühr gekauft / verkauft werden. Natürlich gibt es hier einen kleinen Spread der Außerhalb der Börsen-Handelszeiten insbesondere bei kleineren Papieren auch etwas größer sein kann. Weiterhin können eine Unmenge an Finanzpapieren von Aktien bis ETFs per Sparplan gebührenfrei bespart werden.

Die Chartansichten sind etwas beschränkt. Es werden lediglich Nominalwerte mit festen Zeiträumen (1T, 1W, 1M, 1J, 5J) angeboten und auch jegliche andere Finessen der Charttechnik wie Vergleiche unterschiedlicher Finanzpapiere etc. sind hier nicht möglich.

Was leider fehlt ist:

  • kein Trailing Stop möglich - lediglich feste Limits können gesetzt werden
  • keine Möglichkeit zu Gemeinschaftsdepots oder Junior-Depots
  • das Ausweichen auf andere Handelsplätze neben L&S (+ Tradegate bei Ausfall von L&S )

Dies führt letztlich aber auch zu der Einfachheit und Leichtigkeit und vielleicht auch der Schnelligkeit des angebotenen Produkts. Insgesamt hinterlässt es einen äußerst positiven Eindruck bei mir.

Erfahrungsbericht zu Trade Republic von koko
Diese positive Bewertung zu Trade Republic wurde uns am 19.02.2022 vom Nutzer koko übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben