Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Nach 10 Minuten war mein Depot einsatzbereit“

Positive Bewertung von Trade Republic

Durch meinen Sohn bin ich auf Trade Republic aufmerksam und letztlich von ihm auch geworben worden. Vorab muss ich sagen, dass ich bislang keinerlei Erfahrungen in Sachen Trading hatte. Erst durch die anhaltende Niedrigzinsphase war ich auf der Suche nach neuen, innovativen Anlageformen.

Die Kontoeröffnung war recht simpel, neben der Angabe von persönlichen Angaben wurden noch die bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Trading abgefragt. Dazu konnte man sich noch durch Einloggen im Onlinebanking sowie eines Selfies legitimieren. Ein Post- oder Videoident-Verfahren musste nicht noch zusätzlich durchgeführt werden. Nach gut 10 Minuten war mein Depot also einsatzbereit.

Aufgrund meiner mangelnden Erfahrung fand ich die simple Benutzeroberfläche sehr angenehm. Es herrschte keine Reizüberflutung mit zu vielen Informationen, Bildern. Wie gesagt, simpel mit allen, erforderlichen Informationen. Da ich zu den neuen und konservativen Anlegern zähle habe ich mich allerdings erstmal für einen Sparplan entschieden. Diesen ETF-Sparplan im Luxussegment spare ich monatlich mit 50 € an und das ganze auch noch provisionsfrei.

Positiv erwähnt werden sollte noch der Kundenservice. Nach einer kurzen Nachfrage wann mit dem Erhalt der Kunden-werben-Kunden Prämie zu rechnen sei, wurde einen Tag später geantwortet und die versprochene Prämie gutgeschrieben. Bislang kann ich daher nur Positives berichten.

Erfahrungsbericht zu Trade Republic von MissElli
Diese positive Bewertung zu Trade Republic wurde uns am 20.02.2022 vom Nutzer MissElli übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben