Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Die Gebühren sind sehr gering“

Positive Bewertung von Trade Republic

Ich habe mich bei Trade Republic vor etwa fünfzehn Monaten angemeldet. Ich beschäftige mich sehr gerne mit dem Anlegen - wenngleich ich nicht so viel Geld hierfür einsetzen kann.

Die Eröffnung des Depots klappte rasend schnell. Die Identifizierung per Smartphone klappte innerhalb weniger Minuten. Der Zugriff auf das Depotkonto klappte danach umgehend. Bevor ich mit dem Handeln beginnen konnte, habe ich zunächst einmal ein paar Euro auf das Verrechnungskonto (wird automatisch miteröffnet) überwiesen. Innerhalb eines Werktages wurde es schon gutgeschrieben.

Man kann Trade Republic mittlerweile neben der App auch über Web (also über PC oder Laptop oder dergleichen) einsehen. Ich nutze TR jedoch nur über die App. Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und ich bin sehr schnell damit zurecht gekommen. Der Kauf und Verkauf ist mit wenigen Klicks erledigt - auch eine Anlage als Sparplan ist ruck zuck angelegt. Die Gebühren sind sehr gering. Je nach Anlageform von Null (Sparplan) bis 1 Euro. Die angebotenen Spreads sind normal.

Vergesst nicht einen Freistellungsauftrag zu erteilen. Ledige können max. 801 Euro angeben (oder eben auf verschiedene Konten verteilen). Einen Schufaeintrag gibt es bei der Eröffnung des Depots nicht.

Handelbar sind: Aktien, ETFs, Derivate, Sparpläne und Kryptos. Beachtet aber, das man aktuell nur zehn Kryptowährungen handeln kann. Wer also mit ganz vielen verschiedenen Kryptos handeln möchte sollte sich ggf. auch anderweitig umschauen. Auch wenn das ein Manko für dich sein sollte: es lohnt sich dennoch Trade Republic näher anzuschauen.

Die Einlagensicherung beträgt 100.000 Euro.

Erfahrungsbericht zu Trade Republic von Annika
Diese positive Bewertung zu Trade Republic wurde uns am 20.02.2022 vom Nutzer Annika übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben