Wüstenrot Erfahrungsbericht #23von alexvs

Negative Bewertung der Wüstenrot

Vor etwa zwei Jahren habe ich aufgrund einer Aktion, bei der mir 120 € versprochen wurden, ein Konto bei der Wüstenrot eröffnet. Ich brauchte eine Girokarte, eine Debit-Karte und einen Dispo. Ich weiß nicht wieso, aber der Dispo wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

Erst zwei Monate nachdem meine Karte da war, habe ich die PIN erhalten. Dazu waren einige Telefonate notwendig. Es handelte sich wohl um interne Probleme bei der Wüstenrot.

Die Debit-Karte musste ich erst aufladen, um Geld abheben bzw. damit bezahlen zu können. Ein Guthaben auf dem Konto ist dafür nicht ausreichend. Da fragt man sich doch, was der Unsinn soll.

Beim Onlinebanking ist nur eine begrenzte Anzahl an TANs kostenfrei. Ansonsten ist das Onlinebanking wie bei anderen Banken auch.

Die Hotline war zwar immer gut erreichbar, dafür waren die Mitarbeiter aber meiner Meinung nach unfreundlich und machten zudem einen hochnäsigen Eindruck.

Ansonsten sind die Konditionen für Anlagen eigentlich recht gut, doch da die Bank mir zu viele Probleme gemacht hat, kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de
Diese negative Bewertung zur Wüstenrot wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer alexvs übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de