Wüstenrot Erfahrungsbericht #5von Doc_Marten

Negative Bewertung der Wüstenrot

Seit Anfang 2016 habe ich bei der Wüstenrot direct das kostenlose TopGiro-Konto und ein TopTagesgeld-Konto. Leider kann ich seit dem 13.04.2017 die Bank nur noch als katastrophal bezeichnen.

Das Online-Banking im alten System (bis Ostern 2017) war aus meiner Sicht etwas unübersichtlich und die Menüpunkte zum Teil verwirrend. Aber die Buchungen wurden äußerst schnell durchgeführt, das Konto war auch ohne Mindesteingang kostenlos. Sprich: Ich war zufrieden.

Aber zu Ostern 2017 wurde nicht nur die Wüstenrot Pfandbriefbank aufgeteilt in die Wüstenrot Direct und die Wüstenrot Bausparkasse, sondern auch ein neues System eingeführt. Seitdem funktioniert bei mir im Online-Banking einiges nicht mehr.

Ich erhalte seitdem keine Kontoauszüge mehr, obwohl sie eigentlich ins elektronische Postfach eingestellt werden sollen. Bei der Hotline rief ich nun mittlerweile drei Mal an, wo man mir sagte, dass sich der Sache angenommen werde und der technische Support sich bei mir telefonisch melden würde. Niemand meldete sich bei mir!

Zuletzt wurde mir angeboten, die fehlenden Kontoauszüge gegen eine Gebühr von 5 € pro Auszug per Post an mich zu senden. Das finde ich eine Frechheit, weil doch das Verschulden bei der Bank liegt. Seitdem kam auch weder der versprochene Rückruf vom technischen Support noch weitere Kontoauszüge. Als Kunde fühle ich mich alleine gelassen.

Zudem muss ich mich jetzt fürs Giro- und Tagesgeldkonto separat bei zwei verschiedenen Portalen anmelden, wobei die Registrierung beim Online-Service „MeinWüstenrot“ fehlschlug, weil ich angeblich keine Verträge bei der Wüstenrot Bank hätte. Bei der Hotline konnte man mir zu diesem Problem nicht helfen.

Fazit: Das neue System ist aus meiner Sicht absolut kundenunfreundlich, die Bank hat ihre EDV offenbar nicht im Griff, die Hotline kann nicht weiterhelfen, die IT-Abteilung meldet sich nicht und ich werde als Kunde „im Regen stehengelassen“.

Dieses Verhalten finde ich für eine Bank unseriös. Ich werde zeitnah meine Konten kündigen, womit sich das Thema Wüstenrot für mich erledigt haben wird.

Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de
Diese negative Bewertung zur Wüstenrot wurde uns am 01.06.2017 vom Nutzer Doc_Marten übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de