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Wüstenrot Erfahrungsbericht #3von aku

Negative Bewertung der Wüstenrot

Die Eröffnung eines Giro- und eines Festgeldkontos fand vor ca. 5 Jahren statt, war unproblematisch und gewöhnlich. Ich habe ein Konto bei der Wüstenrot direct eröffnet, um darüber die Einnahmen einer vermieteten Wohnung abzuwickeln.

Das Onlinebanking habe ich wöchentlich genutzt, um Auszüge und Umsätze abzurufen sowie Gelder zu überweisen. Eines Tages (Sommer 2017) hat jedoch die Anmeldung im Onlinebanking für das Girokonto nicht mehr funktioniert, auf das Festgeldkonto konnte ich noch zugreifen. Diesbezüglich habe ich also zig E-Mails versandt und Telefonate geführt, die alle nichts halfen. Telefonisch wurde nur gesagt „Wir kümmern uns darum...“ und auf meine E-Mails kam nie eine Rückmeldung. Das heißt für mich ganz klar: Der Kundenservice ist hier sehr schlecht bzw. existiert überhaupt nicht! Am Telefon war man zwar sehr freundlich und voller Verständnis, aber inkompetent, da ja nie etwas an dem Dilemma geändert wurde.

Aus diesem Grund habe ich im Oktober 2017 per Einschreiben gekündigt. Ich hätte es schön gefunden, wenn sich wenigstens danach jemand aus der Abteilung Girokonto des Problems angenommen hätte. Aber selbst daraufhin erhielt ich noch immer keine Info, keine Bestätigung, keine Guthaben-Erstattung. Nachdem ich dann schlussendlich einen Versicherungsvertreter der Bausparkasse eingeschaltet habe, wurde die Kündigung innerhalb von einer Woche bestätigt.

Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de
Diese negative Bewertung zur Wüstenrot wurde uns am 17.10.2017 vom Nutzer aku übermittelt.
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