Wüstenrot Erfahrungsbericht #1von kunde

Negative Bewertung der Wüstenrot

Ich bin seit ungefähr 2007 Kunde bei der Wüstenrot direct. Ich habe damals einen Bausparvertrag eröffnet. Nach dessen Ablauf habe ich bei der Wüstenrot direct ein Tagesgeldkonto eröffnet, um mein Erspartes anzulegen und trotzdem jederzeit darüber verfügen zu können. Zudem besitze ich dort ein Girokonto sowie eine Kreditkarte.

Die Online-Verwaltung nutze ich regelmäßig. Als TAN-Verfahren habe ich erst die TAN-Listen genutzt, doch mittlerweile wurde das Verfahren für mich auf TAN2go umgestellt, was ich sehr begrüße.

In der Vergangenheit habe ich die Online-Verwaltung für mein Tagesgeld- sowie Girokonto und meine Kreditkarte über einen Login-Zugang erreicht. Dies wurde in den letzten Jahren geändert. Nun muss ich mich über zwei verschiedene Zugänge einloggen, um meine Daten zu sehen. Ein Zugang ist für das Tagesgeldkonto und der andere ist für das normale Girokonto und die Kreditkarte. Aus meiner Sicht ist das Problem, dass der zweite Zugang nur über die Website des Tagesgeldkontos erreichbar ist. Bei einem Versuch den Zugang direkt über das Internet zu finden, bin ich bisher immer gescheitert. Das ist meiner Meinung nach unglaublich lästig, denn man sucht sich förmlich zu Tode. Erst habe ich unter „Mein Wüstenrot“ geschaut, jedoch gelangte ich dort wiederum zu einem anderen Portal. Dies macht den Prozess für mich sehr mühsam. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Wüstenrot direct den Online-Bereich nochmals überdenken würde, um diesen kundenfreundlicher zu gestalten.

Zum Beispiel wäre es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn alle Vermögensanlagen, etc. über einen Account verwaltet werden können. Des Weiteren fände ich es sehr angenehm, wenn ich beispielsweise Geld auf mein Tagesgeldkonto schieben könnte, ohne den Prozess einer kompletten Überweisung zu durchlaufen. Alles auf einen Blick und mit einer einfachen Steuerung wäre aus meiner Sicht alles, was ein Kunde tatsächlich braucht. Ich hoffe meine Äußerung hilft, den Kundenwünschen etwas näher zu kommen.

Mit dem Service des Anbieters hatte ich bereits postalisch, telefonisch und per E-Mail Kontakt. Hierbei ging es beispielsweise um Fragen zum Girokonto, Angebote der Bank sowie den Stand von diversen Geldanlagen und die o. g. Problematik mit dem doppelten Zugang. Der Kontakt war stets freundlich und auch mit der Erreichbarkeit des Anbieters bin ich zufrieden. Innerhalb der Geschäftszeiten habe ich sofort und problemlos einen Mitarbeiter erreicht. Jedoch habe ich die letzten drei Jahre einen eher sporadischen Kontakt mit der Wüstenrot direct gepflegt, da ich eine Zeit lang im Ausland war und erst seit zwei Monaten wieder in Europa bin. Daher kann ich keine aktuellen Auskünfte über die Wartezeiten geben.

Allgemein war ich jedoch immer sehr zufrieden und kann die Wüstenrot direct daher auch weiterempfehlen.

Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de
Diese negative Bewertung zur Wüstenrot wurde uns am 09.03.2018 vom Nutzer kunde übermittelt.
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