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Wüstenrot Erfahrungsbericht #7von Daniela_86

Positive Bewertung der Wüstenrot

Ich habe am 07.09.2003 ein Top-Giro- sowie ein Top-Tagesgeld-Konto bei der Wüstenrot Bank AG eröffnet. Die Kontoeröffnung habe ich direkt in der Hauptniederlassung in Ludwigsburg vorgenommen, wo eine Mitarbeiterin der Wüstenrot Bank AG mich zuvor ausführlich beraten hat und mit mir die Formulare für die Kontoeröffnung durchgegangen ist. Die wichtigsten Kontounterlagen konnte ich direkt mitnehmen, die Unterlagen für das Online-Banking sowie den TAN-Generator erhielt ich ca. 4 Tage später per Post. Für den TAN-Generator wurde eine Gebühr von 10 € erhoben, was ich in Ordnung fand.

Das Online-Banking fand ich in den letzten Jahren immer sehr gut und per App schnell durchgeführt. Anfang 2017 wurde das bisherige TAN-Verfahren mittels Generator auf das neue und (meiner Meinung nach) noch sicherere smsTAN-Verfahren umgestellt. Die Umstellung verlief reibungslos und wurde Schritt für Schritt erklärt. Seither ist auch Online-Banking unterwegs nur mit dem Smartphone möglich.

Aktuell wird seit einem Monat an einer neuen Banking-App gearbeitet. Leider negativ: Die bisherige App wurde bereits deaktiviert und somit ist mir aktuell kein mobiles Online-Banking möglich! Es wird von der Bank versichert, dass mit Hochtouren daran gearbeitet wird und das Online-Banking per App bald wieder zur Verfügung steht.

Bisher musste ich erst 1x auf den Kundenservice von der Wüstenrot zurückgreifen, was auf die wirklich sehr gute Kommunikation seitens Wüstenrot zurückzuführen ist.

Vor ca. 1 Jahr hatte ich meinen Online-Banking-Account durch die mehrfache Falscheingabe des Passwortes gesperrt und die Telefon-Hotline angerufen. Eine Computerstimme schleuste mich durch das Anwählen von 2‑3 Tasten zum richtigen Ansprechpartner. Eine Dame, die mir weiterhelfen sollte, war nach ca. 90 Sekunden persönlich am Telefon. Sie hatte im Computer gesehen, dass ich kürzlich mein Passwort geändert hatte, woran ich leider nicht mehr gedacht hatte. Mein Account konnte dann aber sofort wieder freigeschaltet werden und ich konnte das Online-Banking daraufhin direkt nutzen. Das Gespräch verlief sehr freundlich und die Dame hat sich die erforderliche Zeit für mich genommen.

Ich kann die Wüstenrot Bank AG somit uneingeschränkt weiterempfehlen, solange auch das mobile Online-Banking in Kürze wieder funktioniert.

Zur Webseite der Wüstenrotwww.wuestenrot.de
Diese positive Bewertung zur Wüstenrot wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Daniela_86 übermittelt.
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