Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #7von Tumtrah

Neutrale Bewertung der Bank of Scotland

Mein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland habe ich 2010 eröffnet. Soweit ich mich erinnern kann lief die Kontoeröffnung damals reibungslos per Postident ab.

Die Website wirkt im Layout und in der Menüführung stark veraltet. Das hat mich von Anfang an gestört und wirkt auf mich eher unangenehm. Besonders nervig fand ich, dass ich zusätzlich zum Login und Passwort jeweils noch eine Sicherheitsfrage beantworten musste. Bei der Kontoeröffnung musste ich mir drei Fragen aussuchen, z. B. "Was war ihr erstes Auto?", "Welchen Beruf hatte Ihr Opa?" etc. Von diesen drei Fragen wurde bei jedem Login eine gestellt. Zusätzlich zum veralteten Layout der Website fand ich die Menüführung auch nicht besonders übersichtlich.

Vom Kundenservice war ich ebenfalls nicht sonderlich angetan. Zum Beispiel hatte ich bereits nach wenigen Monaten das Konto aus den oben genannten Gründen wieder geräumt. Dann kam ein Angebot, 1.000 € einzuzahlen und eine Prämie von 20 € zu erhalten. Dies tat ich, erhielt die Prämie aber wochenlang nicht. Auf meine erste Onlineanfrage erhielt ich zwei Wochen lang keine Antwort. Nach meine zweiten Onlineanfrage ging die Prämie dann ein. Zwischen Zahlungseingang und Prämieneingang lagen 10 Wochen.

Vor allem wegen der unangenehmen Website und des Login-Vorgangs mit Zusatzfragen habe ich mein BoS-Konto nicht lange genutzt und habe es einige Zeit später auch schließen lassen. Zur BoS würde ich aktuell nicht mehr gehen.

Diese neutrale Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 30.12.2015 vom Nutzer Tumtrah übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben