Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Ich wurde mit Festgeldangeboten gelockt, die später nicht eingehalten wurden... “

Negative Bewertung von Barclays

Über ein Anleger-Portal bin ich auf das Festgeldangebot der Barclays aufmerksam geworden. Ich habe zweimal einen Testanruf getätigt, um mich über die Erreichbarkeit und Kompetenz der Mitarbeiter zu informieren und war angenehm überrascht. Ich bin immer sofort durchgekommen und die Mitarbeiter haben mir freundlich über die Leistungen, das Kontoeröffnungsverfahren und vieles mehr Auskunft gegeben.

Daraufhin habe ich online am 27.06.2013 ein Tagesgeldkonto, das für die Eröffnung von Festgeldkonten Voraussetzung ist, eröffnet. Zwei Tage später erhielt ich die Kontounterlagen mit einem Beiblatt über die ausgewiesenen Zinssätze für das Festgeldkonto. Der ganze Prozess war sehr einfach, da die Homepage sehr übersichtlich gestaltet ist. Am 02.07.2013 erhielt ich dann eine SMS, die mir die endgültige Eröffnung des Tagesgeldkontos bestätigte.

Als ich jedoch das Geld überweisen wollte, fiel mir auf der Internetseite ein Vermerk auf, dass ab dem nächsten Tag die Zinsen gesenkt werden. Ich rief bei der Bank an und fragte nach, ob ich noch den Zinssatz von 1,9 % erhalten werde. Das wurde verneint.

Ich fragte nach der Höhe des neuen Zinssatzes, den die freundliche Dame am Telefon allerdings nicht wusste. Sie versprach mir, sich zu erkundigen und mich zu informieren. Das passierte auch noch innerhalb des gleichen Vormittags.

Als ich dann hörte, dass der Zinssatz auf sage und schreibe 0,7 % gesenkt werde, verschlug es mir erstmal die Sprache. Ich finde es negativ, dass Kunden mit Festgeldangeboten gelockt werden, die bei der Kontoeröffnung noch gelten, später bei Erhalt der Unterlagen aber nicht mehr. Ich werde in Zukunft jedenfalls nicht mehr mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten, was schade ist, denn ansonsten hat alles problemlos geklappt.

Erfahrungsbericht zu Barclays von Petra
Diese negative Bewertung zu Barclays wurde uns am 03.07.2013 vom Nutzer Petra übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben