Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 3,95%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, wenn da nicht ein fettes ABER im Raum stehen würde...“

Neutrale Bewertung von Barclays

Im Dezember 2016 habe ich mein Kreditkartenkonto bei Barclays eröffnet. Das Ganze lief online per Videoident und meiner Meinung nach äußerst schnell und komfortabel ab. Im Anschluss konnte ich mich nach Erhalt der Unterlagen online anmelden. Die Karte sowie alle Unterlagen waren in weniger als anderthalb Wochen da.

Das Onlinebanking bringt Funktionen zu genüge mit. Die Funktionen reichen von einer detaillierten Umsatzansicht über alle möglichen Anpassungen der privaten Daten (was meiner Ansicht nach auch nicht bei allen Banken als Online-Funktion üblich ist) bis hin zum Tätigen von Überweisungen. Allerdings könnte es meines Erachtens übersichtlicher gestaltet sein. Beim Grundlayout besteht noch Verbesserungsbedarf, um eine intuitivere Bedienung zu ermöglichen. Es scheint mir alles sehr vollgepackt auf engem Raum. Da finde ich beispielsweise ein minimalistischeres Layout wie bei der Commerzbank angenehmer. Ich hoffe, dass das Layout einer Überarbeitung / Simplifizierung unterzogen wird.

Der Kundenservice war bei telefonischem Kontakt sehr freundlich zu mir und erschien mir auch kompetent beim Erörtern von Problemlösungen. Die Wartezeit war etwas länger als mir lieb war, ca. 20 Minuten, aber das finde ich noch akzeptabel. Bei meinem Kontakt mit dem Kundenservice handelte es sich um das Beantragen einer neuen PIN. Mir konnte direkt von der ersten Person, mit der ich in Kontakt trat, geholfen werden.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, wenn da nicht ein fettes Aber im Raum stehen würde, aufgrund dessen ich mich gezwungen sehe, nur eine neutrale Bewertung abzugeben. 

Die Rechnungsbegleichung läuft laut Kundenservice so ab: Nach dem Bezahlen mit der Kreditkarte erhält man nach 28 Tagen eine Rechnung, dessen Rechnungsbetrag dann nach ca. einem weiteren Monat abgebucht wird.

Der für mich bittere Beigeschmack wird hier erzeugt, weil in der Grundeinstellung der Zahlungsweise immer hinterlegt ist, dass nur 2 % bzw. mind.  15 € pro Monat abgebucht werden. Die Kombination aus diesen 2 Punkten ist sehr heikel, zumal ich diese Einstellung erst beim Einrichten des Onlinekontos ändern kann und ich auch aktiv erstmal ein bisschen suchen musste, da es (wie oben erwähnt) etwas unübersichtlich ist.

Die kostenlose Visakarte ist super. Allerdings hatte ich direkt einen bereits auf 2 Monate bezinsten Betrag auf dem Konto, als ich die Einstellung vergaß, die mir erst beim ersten Einzug auffiel.

Also mit Vorsicht zu genießen, aber empfehlenswert beim Beachten des oben genannten Punktes.

Erfahrungsbericht zu Barclays von DanielBlst
Diese neutrale Bewertung zu Barclays wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer DanielBlst übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben