Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Bei meinem Problem wirkten die Callcenter-Mitarbeiter angelernt, waren mäßig freundlich und machten keinen sonderlich kompetenten Eindruck“

Neutrale Bewertung von Barclays

Im Juli 2012 eröffnete ich online bei Barclays mein erstes Tagesgeldkonto. Die Eröffnungsunterlagen kamen getrennt voneinander innerhalb von 14 Tagen an. Danach konnte ich mich mit der PIN einloggen und meine ersten Überweisungen auf das Konto tätigen, welche durch mTANs bestätigt werden.

Die Kontoeröffnung zog sich im Gegensatz zu anderen Banken etwas in die Länge und auch der telefonische Service war erst nach mehreren Versuchen und Warteschleife erreichbar. Die Callcenter-Mitarbeiter wirkten angelernt, waren nur mäßig freundlich und machten keinen sonderlich kompetenten Eindruck, da von ihnen vorformulierte Standardantworten verwendet wurden. Meine Fragen zur Kontoführung und zum Freistellungsauftrag sowie zu Vollmachten wurden sehr zäh beantwortet. E-Mail Antworten zu Anfragen ließen sogar teilweise mehrere Tage auf sich warten. Die Erreichbarkeit der Bank ist somit zwar gegeben, jedoch ist sie für mich, besonders falls es mal ein dringendes Problem geben sollte, nicht ausreichend.

Das Onlinebanking ist unproblematisch und zuverlässig, jedoch ist die Menüführung etwas umständlich und daher empfinde ich es als unübersichtlich. Freistellungsaufträge und Vollmachten müssen mühsam über den Postweg erfolgen. Im Weiteren ist die Bank Mitglied der britischen Einlagensicherung. Daher wären Englischkenntnisse im Pleitefall meiner Vermutung nach erforderlich. Aufgrund des verbesserungswürdigen Kundenservices sowie dessen Erreichbarkeit bewerte ich die Bank insgesamt nur als neutral. Auch in Hinblick auf die momentanen Zinsen kann ich Barclays derzeit nicht weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht zu Barclays von Kuno
Diese neutrale Bewertung zu Barclays wurde uns am 23.07.2014 vom Nutzer Kuno übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben