Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #56von amon852

Positive Bewertung der Commerzbank

Ich habe am 15.11.2016 ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet, da es bei der Eröffnung ein Startguthaben von 200 € gab. Dazu musste man allerdings 5 monatliche Buchungen über 25 € vornehmen und das 3 Monate lang. Ich habe die Buchungen erledigt und bekam das Startguthaben auch ohne Probleme ausgezahlt. Das Familienmitglied, welches mich geworben hatte, erhielt ebenfalls eine Prämie. 

Probleme gab es allerdings bei der Anmeldung: Es sollte eigentlich per Online-Legitimierung funktionieren, aber ich habe nie einen Link zugeschickt bekommen. Das fand ich nicht gut. Ein Postident war allerdings auch möglich, also entschied ich mich letztendlich für diese Möglichkeit. Meine Unterlagen habe ich jedoch erst nach 3 Wochen bekommen. Der Grund hierfür war der große Andrang, wie mir auf Nachfrage geantwortet wurde. Mit Erhalt der Unterlagen war auch der Online-Login möglich.

Das Online-Banking nutze ich 1 Mal pro Monat für Überweisungen auf ein anderes Konto. Auch Daueraufträge wären möglich, diese Funktion nutze ich jedoch nicht. Hierfür verwende ich die photoTAN-Funktion über eine App. Diese Möglichkeit finde ich sehr komfortabel, wird aber nicht von vielen Banken angeboten. Im Gegensatz zu TAN-Listen, die man nur an einem bestimmten Ort aufbewahrt, kann man diese Möglichkeit überall verwenden.

Ich habe telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice gehabt, da ich mehrere Wochen auf meine Unterlagen wartete. Mir wurde gesagt, dass ein enormer Andrang vorherrschte. Man hat mir allerdings versichert, dass ich sie noch bekommen werde, was auch geschehen ist. Die Erreichbarkeit in diesem Fall fand ich gut. Ich musste nur wenige Sekunden warten. Der Mitarbeiter war zudem freundlich und erschien mir kompetent.

Ich finde es super, dass keine Kontoführungsgebühren erhoben werden, was für eine große Filialbank ungewöhnlich ist. Ich würde die Bank daher für alle empfehlen, die eine Filialbank benötigen und keine Gebühren zahlen wollen.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer amon852 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben