Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #30von TNemesis87

Positive Bewertung der Commerzbank

Die Commerzbank habe ich über eine Aktion gewählt, um ein Girokonto als Sparkonto zu verwenden. Das Girokonto ist kostenfrei und muss nicht als Gehaltskonto geführt werden, das fand ich zum Sparen nebenbei sehr positiv.

Die Kontoeröffnung habe ich am 28.03.2017 über die Filiale in Leverkusen-Opladen gemacht und war sehr begeistert von der persönlichen Beratung. Die Betreuerin war extrem freundlich - es war keine gespielte Freundlichkeit und es lief alles reibungslos.

Die Zusendung der Unterlagen war innerhalb von 5 Tagen abgeschlossen und ich konnte loslegen. Die Unterlagen, muss ich ehrlicherweise sagen, fand ich etwas umfangreicher und komplizierter zu verstehen als bei anderen Banken. Meine Rückfragen hierzu wurden mir aber sehr zufriedenstellend beantwortet.

Das Onlinebanking nutze ich (auch in der App) wöchentlich für die Kontoübersicht. Diese ist zwar einfach zu bedienen, aber teilweise etwas unübersichtlich. Das macht die ING-DiBa meiner Meinung nach besser. Bei der Commerzbank hingegen hatte ich etwas Eingewöhnungszeit gebraucht, um klar zu kommen. Die Wortfindung finde ich auch etwas umständlich, es werden keine „einfachen“ Worte benutzt. Zudem sind mir dort zu viele Unterpunkte für z. B. die normale Umsatzübersicht. Das TAN-System habe ich noch nicht eingesetzt, da ich bisher nur eingezahlt und keine Überweisungen vorgenommen habe.

Wer ein Sparkonto sucht, dem kann ich die Commerzbank absolut ans Herz legen. Ich wurde immer gut beraten und auch nicht über den Tisch gezogen, zumindest war das mein Eindruck.

Die Beratung, die ich per Fax und Chat in Anspruch nahm, war außerordentlich gut und kompetent. Es ging dabei um die Eröffnungsunterlagen des Kontos und die Überweisung der Gutschrift. Der Mitarbeiter antwortete nach ca. 2‑3 Tagen und erklärte mir dann in einem Telefonat freundlich die Bedingungen für die Gutschrift (Bonusauszahlung), die mir zuvor etwas missverständlich vorkamen. Die Kommunikation der Mitarbeiter möchte ich als besonders positiv hervorheben.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 22.05.2017 vom Nutzer TNemesis87 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben