Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #23von ILikeTurtles

Positive Bewertung der Commerzbank

Auf der Suche nach einer neuen Bank habe ich am 16.04.2018 online ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet, da die Bank mir zuvor durch Fernsehwerbung, Plakate und eine Neukunden-Aktion, die eine Prämie von bis zu 250 € versprach,auffiel. Positive Bewertungen im Internet unterstützten meine Entscheidung.

Die Kontoeröffnung empfand ich als einfach und verständlich, es gab keine unklaren Dinge. Besonders positiv fand ich, mich nach der Angabe meiner persönlichen Daten per Videoident über mein Smartphone direkt verifizieren zu können. Somit hatte ich innerhalb von 5 Minuten mein Konto erstellt. Der Login für das Onlinebanking war nach 2 weiteren Minuten ebenfalls für mich möglich. Meine EC-Karte erhielt ich 2 Tage nach der Kontoeröffnung.

Im Onlinebanking kann ich meine Umsätze einsehen und bspw. Einwilligungserklärungen bezüglich Werbung (per E-Mail oder Telefon) bearbeiten. Da das mobileTAN-Verfahren meines Wissens nach kostenpflichtig werden soll, nutze ich für Überweisungen nur noch das photoTAN-Verfahren.

Negativ finde ich, dass ich weder die Möglichkeit habe, per Sofortüberweisung noch per giropay zu bezahlen. Dafür kann ich mit paydirekt zahlen, was ich aber nicht tue, da ich mein Konto für Bezahlungen im Internet mit meinem PayPal-Account verbunden habe. Eine App seitens der Commerzbank ist vorhanden, welche ich aber nicht nutze.

Mit dem Service des Anbieters hatte ich bereits per Telefon, Audio- und Text-Chat Kontakt. Der Kundenservice ist meiner Meinung nach herausragend. Mir hat vor allem der Text-Chat besonders gefallen. Ich musste nie lange warten. Maximal 5 Minuten war ich in der Warteschleife, bis ich mit einem einem Mitarbeiter verbunden war, der mir bei meinen bisherigen Fragen und Problemen immer helfen konnte. Es ging beispielsweise um das Thema, welche meine zuständige Filiale und wer mein Bankberater sei. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, weil ich den Willkommens-Brief erst nach 3 Wochen erhielt.

Die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter bewerte ich als sehr gut. Auch mit der Erreichbarkeit bin ich zufrieden. Unter der Woche erreichte man meines Wissens den Service zwischen Mo - Fr von 7 bis 22 Uhr und am Wochenende von 8 bis 20 Uhr.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 22.04.2018 vom Nutzer ILikeTurtles übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben