Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Meine Sachbearbeiterin erreiche ich persönlich, sie findet immer eine zufriedenstellende Lösung.“

Positive Bewertung der Commerzbank

Ich habe im Dezember 2019 ein Hipp Baby Sparbuch bei der Commerzbank eröffnet. Ich habe mich dabei für die Commerzbank entschieden, weil ich 1. schon lange dort Kunde bin und 2. die Firma Hipp zusammen mit der Commerzbank ein Baby Sparbuch mit einem Startguthaben in Höhe von 20 € bzw. 40 € anbietet. Ich vereinbarte einen Termin in meiner Filiale. Beide Elternteile mussten dazu anwesend sein, die Eröffnung des Sparbuches ging schnell und unkompliziert, alle notwendigen Unterlagen bekamen wir sofort ausgehändigt.

Der Login in das Onlinebanking war sofort nach Eröffnung des Sparbuches möglich. Da ich bereits ein Girokonto und das dazugehörige Onlinebanking-Verfahren bei der Commerzbank besitze, war auch unter diesen Login-Daten das Sparbuch ersichtlich. Ich konnte die Funktionen sofort vollumfänglich nutzen. Ich musste nicht auf Freischaltung bzw. Aktivierung warten.

Ich nutze das Onlinebanking ein- bis zweimal in der Woche. Beim Onlinebanking des Sparbuches sind der Kontostand, die Zinsen und die Umsatzübersicht, also Geldein- und -ausgänge, ersichtlich. Mehr Funktionen gibt es nicht, was allerdings auch ausreichend ist. Ich möchte ja nur von meinem aktiven Girokonto Geld auf das Sparbuch überweisen. Diese Überweisung tätige ich per Onlinebanking. Das Ganze ist also sehr übersichtlich gestaltet. Überweisung vom Sparbuch als Geldausgang sind nicht möglich.

Ich nutze die Commerzbank-App und die dazugehörige photoTAN-App, die ich für die getätigten Überweisungen benötige. Ich nutze diese App vornehmlich für allgemeine Bankgeschäfte. Das geht schnell und unkompliziert. Als Alternative gibt es das mobileTAN-Verfahren per SMS, jedoch ist diese kostenpflichtig (je SMS). Ich kontrolliere in der App Ein- und Ausgänge und lade mir meine Kontoauszüge herunter. Ich bin damit sehr zufrieden, da ich alles bequem von zu Hause aus erledigen kann.

Ich hatte bisher per Telefon sowie in der Filiale Kontakt zu meiner Sachbearbeiterin. Hierbei ging es natürlich um die Eröffnung des Kontos/Sparbuches. Außerdem wurden einmal Geldtransfers nicht gebucht (als Entschädigung gab es eine Gutschrift in Höhe von 15 €). Meine Sachbearbeiterin erreiche ich persönlich per Telefon sofort. Meine Sachbearbeiterin erreiche ich persönlich. Es erfolgt immer eine zufriedenstellende Lösung bzw. werde ich so aufgeklärt, dass es zu meiner Zufriedenheit ist.

Alles in allem finde ich es eine schöne Sache, ein Sparbuch für sein Kind anzulegen. Als großen Vorteil für mich persönlich ist die Einsicht und die Einzahlung in das Sparbuch über das Onlinebanking, das ich sowieso schon nutze.

Erfahrungsbericht zur Commerzbank von Cecape
Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer Cecape übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben