Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
BANKEN  ⟩  Commerzbank  ⟩  Erfahrungen
Commerzbank Erfahrungsberichte

Neutrale Erfahrungen zur Commerzbank (13)

66,7 % aller Kunden haben die Commerzbank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
14,4 % aller Kunden haben die Commerzbank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
18,9 % aller Kunden haben die Commerzbank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 90 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 4 Punkten.4 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 73,89 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns zur Commerzbank 90 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 66,7 % positive Erfahrungsberichte, 14,4 % neutrale Bewertungen und 18,9 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

Commerzbank Erfahrungsbericht #1

Neutrale Bewertung
Ich habe mein Girokonto bei der Commerzbank am 11.05.2016 direkt in der Filiale eröffnet. Außerdem besitze ich dort einen dynamischen Sparplan und ein Depot. Die Verifizierung bei der Registrierung hat die Sachbearbeiterin vor Ort vorgenommen. Positiv fand ich, dass meine Fragen gleich beantwortet werden konnten.Die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen dauerte ca. eine Woche. Der Login ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #2

Neutrale Bewertung
Als ich mitbekam, dass das Girokonto der Commerzbank (genannt „Vorteilskonto“) gebührenfrei ist und ich problemlos Bargeld einzahlen kann, habe ich es am 27.09.2019 über ein Werbeportal eröffnet. Das verlief reibungslos. Die Möglichkeit mich per Videoident zu verifizieren fand ich sehr kundenorientiert. Mein Konto konnte ich ab dem 04.10.2019 vollumfänglich nutzen, alle notwendigen ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #3

Neutrale Bewertung
Ich war Anfang Mai 2019 auf der Suche nach einer neuen Bank, nachdem ich Jahrzehnte bei der Postbank war. Da mir die Konditionen (örtliches Filialangebot, modernes Online-Banking sowie moderate Preispolitik) bei der Commerzbank zusagten, habe ich online das sogenannte Vorteilskonto beantragt und mich bei der Postbank vor Ort legitimiert.Nach wenigen Tagen kamen die Vertragsunterlagen und die ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #4

Neutrale Bewertung
Ich habe im März 2017 mein Konto bei der Commerzbank eröffnet.Das Gespräch war eigentlich mit einer Dame ausgemacht, aber zum Termin verwies man mich plötzlich an einen Herrn. Das ist ja prinzipiell kein Problem, nur leider war besagter Herr nicht über die Aktion der Bank informiert. Dabei ging es darum, dass mir ein gebührenfreies Konto gewährt werden würde, wenn ich an einem ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #5

Neutrale Bewertung
KontoeröffnungIch habe am 28.12.2016 ein kostenloses Girokonto direkt über die Website eröffnet. Das Online-Formular auszufüllen fand ich sehr schnell und einfach. Man sollte sich jedoch auf jeden Fall den Benutzernamen merken, denn dieser ist später für das Online-Banking notwendig. Allerdings wird der Benutzername in den Unterlagen nie aufgeführt, das war in meinem Fall besonders ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #6

Neutrale Bewertung
Vorab: Ich besitze momentan vier verschiedene Girokonten bei vier verschiedenen Banken und habe dadurch Vergleichsmöglichkeiten, insbesondere beim Funktionsumfang und Service.Dieser Erfahrungsbericht handelt von einem von mir Anfang Dezember 2016 abgeschlossenen, dauerhaft kostenfreien Vorteilskonto bei der Commerzbank mit einer 200 € Eröffnungsprämie.Den Antrag für das ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #7

Neutrale Bewertung
Ich habe am 28.11.2016 ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet, weil diese ein besonders hohes Startguthaben versprochen hatte. Die Eröffnung fand ich sehr verständlich. Nach ca. einer Woche habe ich alle notwendigen Unterlagen erhalten und auch der Login zum Onlinebanking war möglich.Leider war bei der Eröffnung des Kontos die Video-Identifikation gnadenlos überlastet. Ich ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #8

Neutrale Bewertung
Punkt 1 - Kontoeröffnung:Ich habe ein Onlinekonto im Dezember 2016 eröffnet. Als besonders positiv empfand ich die schnelle Umsetzung und Eröffnung des Kontos. Die Kontounterlagen waren innerhalb von zwei Wochen in der Post und auch die EC-Karte war meines Erachtens schnell da. Der Login war eine Woche nach dem Abschluss des Postident-Verfahrens möglich. Insgesamt fand ich es sehr ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #9

Neutrale Bewertung
Am 25.04.2017 eröffnete ich aufgrund einer Aktion ein Online-Vorteilskonto bei der Commerzbank. Ein weiterer Grund war für mich die örtliche Nähe. Die Kontoeröffnung verlief schnell und reibungslos. Es bestand die Möglichkeit, die Identifikation mittels Video- oder Postident durchzuführen. Ich entschied mich für letzteres. Die Kontounterlagen wurden mir dann innerhalb einer Woche zugesandt ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #10

Neutrale Bewertung
KontoeröffnungVor ca. 6 Monaten entschied ich mich, ein Girokonto bei der Commerzbank zu eröffnen. Nach ca. 10‑14 Tagen hatte ich alle Unterlagen und konnte mich ins Online-Banking einloggen. Insgesamt klappte die Kontoeröffnung problemlos.OnlinebankingDas Online-Banking klappt sehr gut. Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt. Die Authentisierung ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #11

Neutrale Bewertung
Ich habe am 10. Juni 2017 um 00:39 Uhr ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet. Dies war gekoppelt mit einer 150-Euro-Neukunden-Aktion.Ich fand die Eröffnung schwierig. Nach etwa fünf Minuten hatte ich das Konto erstellt und musste es danach nur noch verifizieren. Soweit so gut. Dazu musste ich einen Video­-Anruf mit einem Mitarbeiter der Commerzbank führen. Dies erwies ... Weiterlesen

Weiterführende Links

Weitere Links zur Commerzbank