Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Zu unrecht abgeführte Steuern müssen aufwändig zurückgeholt werden“

Negative Bewertung der Consorsbank

Hände weg von dieser Bank als Deutscher beim Handel mit Auslandsaktien!! Beim spin off der Vivendi Aktie wurden von der Bank einfach die zugeteilten UMG Aktien als Gewinn voll versteuert und Steuern nach Frankreich und Kapitalertragssteuer nach Deutschland automatisch vom Verrechnungskonto abgezogen, obwohl Steuern erst nach Veräusserung der zugeteilten Aktien fällig werden. Die Werteinbusse der Vivendi Aktien durch die Abspaltung wird nicht eingerechnet, so dass unterm Strich ein Verlust für den Anleger bleibt! Auch keinerlei Information vorab, die Bank zieht einfach Geld für angebliche Steuern ab. Bei Auslandsaktien mit Frankreich werden 26,5 % abgezogen, obwohl nur 12 % Quellensteuer in Frankreich fällig werden. Als Deutscher können sie sich dann im Ausland zu unrecht abgeführten Steuern über einen international tätigen Steuerberater aufwändig zurückholen zu hohen Kosten. Der Dumme bleibt der deutsche Aktienanleger.

Erfahrungsbericht zur Consorsbank von Opfer
Diese negative Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 31.10.2021 vom Nutzer Opfer übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben