Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #130von Dagobert

Positive Bewertung der Consorsbank

Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde der Consorsbank. Neben einem Tagesgeldkonto und einem Depot habe ich seit kurzem auch ein Girokonto bei der Bank. Die erste Kontoeröffnung ging über den üblichen Weg (Postident) und es dauerte ca. 1 Woche bis zur Freischaltung des Onlinebankings.

Die Eröffnung weiterer Konten/Unterdepots geht online und wird zusätzlich schriftlich per Post von der Bank bestätigt. Das Onlinebanking ist recht umfangreich und bietet sehr viele Informationen. Hier erkennt man, dass man es weniger mit einem Tagesgeldanbieter als einer Wertpapierbank zu tun hat. Vielleicht ist der Umfang für einen reinen Tagesgeldnutzer etwas unübersichtlich, für einen Depotinhaber aber auf jeden Fall gut. Das angebotene Sicherheitsmedium, der kostenlose TAN-Generator, überzeugt. Rücküberweisungen vom Tagesgeldkonto auf das (nur schriftlich) änderbare Referenzkonto erfolgen innerhalb eines Tages.

Die Kontaktmöglichkeiten sind differenziert zu betrachten: Consors stuft intern seine Kunden nach Geschäftstätigkeit ein. Mit einem entsprechendem Depot hat man eigene Ansprechpartner, die über eine extra Telefonnummer erreichbar sind. Der "normale" Kontakt ist meist etwas schleppend, da die Wartezeiten in der Schleife manchmal sehr lange sind. Allerdings wurde ich bisher stets mit einem kompetenten Ansprechpartner verbunden. Die Kontaktmöglichkeiten als Depotkunde mit genügend Volumen sind hervorragend. Es gibt keine Warteschleife und man hat sofort einen Fachmann in der Leitung.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Consorsbank.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 12.01.2015 vom Nutzer Dagobert übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben