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Consorsbank Erfahrungsbericht #128von schade

Negative Bewertung der Consorsbank

Die Anmeldung für das Tagesgeldkonto erfolgte über das Internet und Postident-Verfahren, welches ich am 27.02.2015 durchführte. Bei mir war alles flott erledigt. Das Onlinebanking ist meiner Meinung nach einfach und übersichtlich gestaltet.

Es dauerte nach der Anmeldung allerdings über 14 Tage, bis ich ein Schreiben erhielt. In diesem wurde eine unterschriebene Passkopie angefordert. Ein Hinweis, warum dies nötig sei, fehlte mir leider. Als ich bei der Hotline (Wartezeit mind. 4 Minuten) nachfragte, erhielt ich keine Informationen. Mir wurde nur gesagt, dass ich einfach machen sollte, was von mir gefordert wurde. Auch vom Vorgesetzten erhielt ich keine weiteren Infos. Er erwähnte als Grund nur, dass im Postident ein zweiter Name angegeben wurde. Als Bank mit französischen Wurzeln sollte ihr meiner Ansicht nach klar sein, dass eine Frau in manchen europäischen Ländern ihren Mädchennamen behalten kann, selbst wenn sie verheiratet ist. Leider scheint dies meinem Eindruck zufolge der Consorsbank nicht geläufig zu sein.

Durch die oben beschriebene Verzögerung hatte sich der Zinssatz, der für Neukunden 1 Jahr lang garantiert wird, mittlerweile von 1,20 % auf 1,10 % gesenkt. Dies lässt bei mir persönlich den Verdacht aufkommen, dass die Verzögerung beabsichtigt wurde.

Diese negative Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 07.03.2015 vom Nutzer schade übermittelt.
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