Meine Frau und ich wollten sowohl mit unserem Giro- und Tagesgeldkonto als auch mit unserem Depot zur Consorsbank wechseln und haben zu den jeweils drei Anträgen nur je ein Postident machen lassen, die drei Anträge aber jeweils zusammen, jedoch getrennt für jeden Antragsteller eingeschickt. Dies hat augenscheinlich das automatisierte System "aus der Bahn geworfen". Trotz unseres Versuchs der schriftlichen und telefonischen "Aufklärung" war wohl niemand in der Lage, manuell die Vorgänge zum Abschluss zu bringen. Schließlich hatten wir neun oder zehn (automatisierte) Aufforderungen zu weiteren Postidentifizierungen und/oder Kopien unserer Ausweise (mit Originalunterschrift auf den Kopien) im Hause.
Das war uns des Wirrwarrs nun doch zu viel und hat nicht gerade dazu beigetragen, dass wir uns fühlten, als ob wir uns in die richtigen Hände begeben würden. Wir haben alle Anträge direkt widerrufen!