Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #124von Aktienclub

Neutrale Bewertung der Consorsbank

Seit ca. 15 Jahren bin ich Kunde bei der Consorsbank und eigentlich sehr zufrieden. Dabei handle ich im kleinen Stil mit Aktien. Die Kontoeröffnung war problemlos.

Ich habe selten Kontakt mit dem Kundenservice, hatte aber bisher immer ein wenig den Eindruck, dass es den Beratern lieber wäre, wenn man das Problem allein am Computer anstatt am Telefon lösen würde. Wenn man mal jemanden erreicht, so hat man manchmal das Gefühl, dass die Mitarbeiter wegen der Fragen etwas genervt sind.

Die Gestaltung des Onlinebankings finde ich sehr gut und einfach. Was noch zu verbessern wäre: Personen, die eine Vollmacht über ein anderes Konto besitzen, können zwar beim Einloggen den Depotstand des bevollmächtigten Kontos einsehen, jedoch nicht die Watchlist.

Was mich inzwischen maßlos ärgert, ist dieser PIN/TAN-Generator bzw. die Freischaltung des Gerätes. Da ich sehr oft Aktiengeschäfte tätige, bin ich auf dieses Gerät angewiesen, denn mTANs lehne ich grundsätzlich ab. Nachdem die Batterie des Generators schwach wurde, habe ich einen neuen Generator bestellt. Die Zusendung ging schnell, die Freischaltung war jedoch problematisch.

Man faxt ein Formular an Consors und ab diesem Zeitpunkt funktioniert auch der batterieschwache Generator nicht mehr, da er deaktiviert wird. Nun dauert es, bis die Freischaltungdes zugeschickten Generators erfolgt, und zwar viel zu lange. In der Zwischenzeit kann man nur am Telefon handeln. Dabei ist der Telefoncomputer absolut nervig und es dauert, bis man endlich verbunden wird. Mein Sohn wartet nun schon 14 Tage auf die Freischaltung, da angeblich die Unterschrift nicht stimmt. Ich würde mich freuen, wenn man den Generator selber online freischalten könnte. Und dann wird der Generator auch noch per regulärer Post versandt. Was, wenn er nicht ankommt? Wo legt man hier Wert auf Sicherheit?

Gefühlt werden zudem immer nur neue Kunden mit lukrativen Angeboten angelockt. Es wäre an der Zeit, auch mal den Bestandskunden ein Angebot zu unterbreiten. Mittlerweile bin ich mit Consors nicht mehr so hoch zufrieden, wie ich es einst war.

Diese neutrale Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 10.06.2015 vom Nutzer Aktienclub übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben