Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Consorsbank  ⟩  Erfahrungen  ⟩  Bericht #2451
Consorsbank Erfahrungsberichte

Consorsbank Erfahrungsbericht #105 von Ka6767

Bewertung
23.12.2015 von Ka6767

Dieser Erfahrungsbericht zur Consorsbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Ka6767 übermittelt. Er spiegelt seine/ihre Meinung und Erfahrung wider und nicht zwangsläufig die der Redaktion.

Ich bin seit ca. 3 Jahren mit einem Wertpapierdepot und einem Festgeldkonto Kunde bei Cortal Consors. Die Eröffnung verlief reibungslos. Ich erhielt die Kontounterlagen nach 2 Tagen und von der Bearbeitung bis zur Online-Nutzung vergingen ca. 2,5 Wochen. Nach Eingang der Unterlagen erhielt ich einen Zwischenbescheid über die Bearbeitungszeiten, die auch eingehalten wurden.

Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice mit Fragen bezüglich des Angebotes mit dem Tagesgeldkonto bei Depotübertrag, zur Abgeltungssteuer für Altaktien und für eine Beratung bzgl. einer Versicherung kontaktiert. Per Telefon habe ich dabei immer relativ schnell jemanden erreichen können (Erreichbarkeit bis 22:30 Uhr, am Wochenende bis 20:00 Uhr). Die Mitarbeiter waren dabei recht freundlich und schienen mir durchaus zu wissen, wovon sie reden. Ich erhielt bisher immer alle von mir benötigen Infos. Auch per E-Mail hatte ich bereits 2 Mal Kontakt. Man erhält dabei direkt eine Eingangsbestätigung und die Antwort erfolgte beide Male nach etwa 2 Arbeitstagen. Für mich ebenfalls interessant ist auch, dass im Falle eines Problems eine persönliche Vorsprache bei der Filiale in Nürnberg möglich ist.

Das Internetbanking ist meiner Ansicht nach ebenfalls anstandslos. Es verfügt über eine gute Menüführung und gute Verlinkungen und ist dadurch übersichtlich und verständlich. Überweisungen wurden bisher immer schnell ausgeführt und waren spätestens am nächsten Banktag bei meiner Hausbank. Umbuchungen sind gleich sichtbar und sofort wertmäßig gutgeschrieben. Auch der Depotübertrag von einer Fremdbank war in meinem Fall binnen 14 Tagen erledigt.

Außerdem positiv finde ich, dass man keine Werbeanrufe zu Verkaufszwecken erhält, was bei manch anderen Banken vorkommt. Einzig per Post oder E-Mail habe ich hier und da Werbung erhalten. Ich kann Cortal Consors bisher jedenfalls empfehlen, nicht zuletzt auch wegen der kostenlosen Kontoführung und den immer noch vergleichsweise hohen Zinsen, insbesondere wenn man Neukunde ist.

Weitere Erfahrungsberichte zur Consorsbank

Weiterführende Links

Weitere Links zur Consorsbank