Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 3,95%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #92von gast

Positive Bewertung der Consorsbank

Mit Erreichen der Volljährigkeit habe ich endlich die Möglichkeit gehabt, mir meine Bank frei aussuchen zu können. Meine Wahl fiel auf die Consorsbank und ich bin mit ihr bis heute mehr als zufrieden.

Ich habe alle Konten und Depots bei anderen Banken gekündigt und konnte mir so 3 % aufs Tagesgeld sichern. Angesichts der marktüblichen Zinsen ist das ein sehr gutes Angebot und außerdem zahle ich nun keine Depot- und Kontoführungsgebühren mehr. Ebenso erhielt ich einen 50 € Bonus bei Nutzung des Kontos als Gehaltskonto.

Aber nicht nur diese sehr guten Konditionen haben mich überzeugt. Gerade das Erscheinungsbild der Consorsbank trägt zu meiner Zufriedenheit bei. Die Webseite und das Onlinebanking sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen. Beides lässt sich intuitiv bedienen. Auch durch die App hebt sich die Consorsbank von anderen Banken ab. Vor allem die Möglichkeit zum sicheren Einloggen per TouchID und 3D-Touch finde ich hier klasse. Scheinbar entwickelt die Consorsbank die App auch regelmäßig weiter, denn in der Vergangenheit kamen immer wieder neue Funktionen hinzu.

Die Kontoeröffnung verlief reibungslos. Das Postident-Verfahren war leider ein notwendiges Übel und konnte leider nicht wie bei anderen Banken per VideoIdent durchgeführt werden. Ebenso reibungslos verlief der Depotwechsel zur Consorsbank. Innerhalb einer Woche waren alle Fonds und Wertpapiere in das Consorsbank Depot übertragen.

Ich zahle gerne bargeldlos mit Karte. Da kommt es mir sehr gelegen, dass jede Kartenzahlung mit 10 Cent honoriert wird. Die Auszahlung erfolgt wie bei den Zinsen vierteljährlich.

Der Kundenservice war bei meinen bisherigen Kontakten sehr gut. Die Mitarbeiter wirkten kompetent und waren bemüht, meine Probleme zeitnah zu lösen.

Worüber ich mich allerdings geärgert habe, war die AGB-Änderung im Dezember 2015 und zwar hauptsächlich über die Tatsache, dass nun beim Bezahlen in einer Fremdwährung Umrechnungsgebühren anfallen. Dies war vorher nicht der Fall. Außerdem ist es schade, dass nicht die Möglichkeit besteht, Geld einzuzahlen und dass man die PIN-Nummern der Karten nicht ändern kann.

Zusammenfassend bereue ich meinen Wechsel zur Consorsbank nicht. Ich kann so gut wie nichts Negatives über die Bank sagen und kann diese Bank daher nur wärmstens empfehlen.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 29.12.2015 vom Nutzer gast übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben