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Consorsbank Erfahrungsbericht #91von lil-bub

Negative Bewertung der Consorsbank

Anfang Dezember 2015 habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Die benötigten Unterlagen für das Postident-Verfahren kamen schnell und auch die Willkommensmappe ließ nicht lange auf sich warten. Nach ca. 1 Woche konnte das Konto eigentlich genutzt werden. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Erfahrungen.

Am Anfang wurde ich aufgefordert, ein neues Passwort zu wählen, was ich auch tat. Das Problem hierbei war, dass ich danach plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Konto hatte. Mein bereits überwiesenes Geld konnte nicht eingesehen und auch nicht zurückgebucht werden. Über 2 Wochen rief ich jeden Tag den Kundenservice an. Jedes mal hieß es, mein Problem werde auf höchste Dringlichkeit gesetzt, sodass ich schnell wieder an mein Geld kommen würde. Nur wusste dann bei meinem nächsten Anruf wieder niemand davon. Kompetenz war hier bisher wirklich nicht zu erkennen. Auch nach über 2 Wochen kamen von dem Techniker und der IT Aussagen wie "Keine Ahnung was da mit Ihrem Konto los ist. Aber geben Sie uns noch mehr Zeit. Rom ist ja auch nicht an einem Tag gebaut worden."

Die allerbeste Aussage kam aber, als es mir nach über einem Monat ohne Zugriff auf mein Konto und Geld reichte und ich telefonisch eine Auszahlung beantragte. Die Dame meinte sie, sähe kein Geld auf meinem Konto, aber wenn ich dringend Geld benötigen würde, könne sie mir einen super Kredit mit tollen Konditionen empfehlen. Daraufhin reichte es mir endgültig und ich setzte alle Hebel in Bewegung (Drohung mit Anwalt), um an mein Geld zu kommen und siehe da, es klappte.

Ich habe mir mein Geld nun auszahlen lassen und die Kontolöschung beantragt.

Diese negative Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 15.01.2016 vom Nutzer lil-bub übermittelt.
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