Consorsbank Erfahrungsbericht #85von Anna.M

Positive Bewertung der Consorsbank

Lange Zeit hatte ich ein Sparbuch und Girokonto bei der Postbank. Wegen der neu eingeführten monatlichen Gebühren für das Girokonto und der Nicht-Verzinsung meines Sparbuches schaute ich mich nach einer Alternative um.

Bei der Consorsbank bin ich fündig geworden. Dort hatte ich im Juli 2016 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung war sehr leicht. Ich habe direkt online einen Antrag ausgefüllt. Kurze Zeit später (am selben Tag) hatte ich dann schon die Willkommens- und Bestätigungs-E-Mail in meinem Postfach. In dieser E-Mail war ein Link zum Postident-Verfahren. Das entsprechende Formular habe ich ausgedruckt und bin damit am selben Tag zu einer Postfiliale gegangen. Die Kontoeröffnung war damit fast erledigt.

Am nächsten Tag bekam ich eine weitere E-Mail, dass mein Konto nun eröffnet sei und ich in Kürze ein Willkommenspaket erhalten würde. Dieses kam zwei Tage später bei mir zu Hause an und ich empfand es als sehr hilfreich. Enthalten war eine Mappe mit allen wichtigen Informationen und diversen Beispielen mit Abbildungen. Ich konnte mir so schon vorab einen guten Überblick verschaffen. Kurze Zeit später bekam ich dann auch per Post meine PIN übermittelt, die ich direkt nach dem ersten Login individuell ändern konnte.

Anschließend habe ich eine Überweisung von meinem alten Sparbuch auf das neue Tagesgeldkonto vorgenommen. Am nächsten Tag war der Betrag schon überwiesen. Als Neukunde erhielt ich aufs Tagesgeld übrigens garantierte Zinsen in Höhe von 1,0 % p. a. bis 20.000 €.

Außerdem finde ich gut, dass die Kontoführung kostenlos ist und man jederzeit Geld abheben oder anweisen kann.

Der interne Kundenbereich (nach dem Login) ist sehr übersichtlich gestaltet. Er ist selbsterklärend und logisch aufgebaut. Bei meiner Recherche zur Bank stieß ich auch auf das Online-Forum, das thematisch unter anderem nach Girokonto, Sparen und Anlegen geordnet ist. Dort stellen Kunden ihre Fragen, welche andere Kunden oder Moderatoren von der Consorsbank direkt beantworten.

Als Direktbank ist die Consorsbank rein online vertreten. Deshalb hatte ich meine Nachfrage beim Kundenservice (bezüglich meines Girokontos) per E-Mail versendet. Sie wurde sehr zeitnah, freundlich und kompetent ebenfalls per E-Mail beantwortet. Von dem Chat und der angegebenen Telefonnummer (von Montag-Freitag 7-22 Uhr erreichbar) habe ich noch keinen Gebrauch gemacht. Trotzdem gibt es mir ein gutes Gefühl, zu wissen, dass es mehrere Kontaktkanäle gibt.

Ich bin rundum zufrieden und habe das Gefühl, dass mein Geld in guten und seriösen Händen ist. Ich komme jederzeit an mein Geld, habe jederzeit die Möglichkeit, mich einzuloggen und weiß, wie ich vorgehen muss, wenn ich Kontakt aufnehmen möchte.

Die Zinsen fallen zwar insgesamt nicht übermäßig hoch aus, aber im Vergleich zu meiner alten Bank freut es mich, überhaupt Zinsen zu bekommen.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 09.09.2016 vom Nutzer Anna.M übermittelt.
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