Consorsbank Erfahrungsbericht #64von felix

Positive Bewertung der Consorsbank

Ich habe das Girokonto mit Tagesgeldkonto vor ungefähr einem Jahr bei der Consorsbank eröffnet. Das ging ganz einfach im Internet. Die Legitimation lief per Videoident von Zuhause aus. Ich musste nur mein Gesicht und meinen Ausweis nach Anweisung des Mitarbeiters in die Computerkamera halten. Nach zwei Tagen kamen die umfangreichen Kontounterlagen und ca. zwei Tage später auch die PIN. Der Online-Zugang war also ca. fünf Tage nach der Legitimation möglich, was ich sehr schnell fand.

Das Onlinebanking finde ich einfach und unkompliziert. Ich kann alles auf den ersten Blick sehen und finde es eigentlich selbsterklärend. Alles ist schön übersichtlich. Das Menü, Umsätze und die Funktion für Überweisungen sind leicht zu handhaben. Überweisungen werden schnell ausgeführt und Eingänge werden sofort gebucht und angezeigt.

Buchungen erfolgen meines Erachtens sogar schneller als bei anderen Banken, z. B. finden Überweisungen vom Konto und auf das Konto bei der Consorsbank noch am selben Tag statt. Bei anderen Banken habe ich die Erfahrung gemacht, dass Überweisungen erst am nächsten Tag erledigt sind oder gar mehrere Tage dauern.

Wenn man regelmäßige Geldeingänge hat, gibt es sogar noch eine Prämie. Die Kreditkarte ist kostenlos.

Ich bin mit dem Konto sehr zufrieden, gerade wenn man bedenkt, dass bei anderen Banken nach und nach Kontoführungsgebühren eingeführt wurden.

Den Kundenservice brauchte ich bisher nicht in Anspruch nehmen. Online ist für mich alles gut erklärt.

Ich kann die Kontoverbindung Jedem empfehlen und hatte bisher keine Probleme.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 03.05.2017 vom Nutzer felix übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben