Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #54von Jok3r

Positive Bewertung der Consorsbank

Ich habe mein Girokonto bei der Consorsbank, die damals noch Cortal Consors hieß, im Sommer 2011 eröffnet. Die Eröffnungsunterlagen kamen ca. 3 Tage nach dem Postident postalisch bei mir an.

Der ganze Eröffnungsprozess lief reibungslos ab. Rückfragen bzgl. einer Bevollmächtigung und wie diese zu gestalten ist, wurden umgehend beantwortet. Der Online-Zugang war innerhalb weniger Tage verfügbar, nachdem ich die unterschriebenen Unterlagen zurückgeschickt hatte.

Ich finde das Online-Banking insgesamt sehr zufriedenstellend. Auf der Startseite bekomme ich alles übersichtlich aufgelistet: also Girokonto, Tagesgeldkonto und eventuelle Depots für Wertpapiere. Das finde ich sehr positiv. Zudem finde ich die Menüführung intuitiv.

Ich nutze es wöchentlich für Überweisungen und Daueraufträge. Für die TAN-Generierung nutze ich einen Generator, alternativ gäbe es auch das smsTAN-Verfahren. Zudem gibt es eine Kreditkarte. Diese nutze ich allerdings nicht.

Der Kundenservice macht auf mich einen recht ordentlichen Eindruck, besonders, da es sich ja um eine Direktbank handelt. Ich hatte bisher per E-Mail und WhatsApp Kontakt. Beide Male waren es Fragen dazu, wo ich ein bestimmtes Formular finde und wohin ich es schicken muss. Die Kompetenz und Freundlichkeit empfand ich in diesen Fällen als sehr gut. Die Wartezeit per WhatsApp lag unter fünf Minuten, die Antwort auf meine E-Mail kam am nächsten Werktag.

Für Leute, die keine Filiale vor Ort brauchen, empfehle ich die Consorsbank uneingeschränkt weiter.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Jok3r übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben