Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #45von larry1996

Positive Bewertung der Consorsbank

Ich hatte bei der Consorsbank am 16.02.2016 ein kostenloses Girokonto eröffnet, da ich eine Visa-Karte benötigte und diese hier kostenlos war. Nach der Eingabe meiner Daten und einer Verifizierung in einer Poststelle kam mein Eröffnungspaket mit viel Infomaterial und der PIN schon 2 Tage später an, was ich als sehr schnell empfand. Das Online-Banking konnte ich sofort mit der beiliegenden Anleitung einfach und schnell einrichten. An sich fand ich die Kontoeröffnung einfach und problemlos, da sie gut Schritt für Schritt erklärt wurde.

Das Onlinebanking am PC nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht, da ich mit diesem Konto keine Überweisungen tätige. Ich checke jedoch täglich per App meinen Kontostand. Mehr benötige ich nicht.

Die App finde ich im Vergleich zu den Sparkassen-Apps viel übersichtlicher gestaltet und wenn man ein iPhone besitzt, kann man sie sogar per Fingerabdruck öffnen, anstatt immer seine Kontodaten neu eingeben zu müssen.

So toll die App allerdings auch ist, habe ich zwei Negativ-Punkte zu bemängeln, die meinen Gesamteindruck schmälern:

1. Bspw. war einmal am Wochenende (Freitag bis Montagmorgen) die App wegen Wartungsarbeiten nicht zu gebrauchen, da ich keine Überweisungen tätigen oder auf mein Konto zugreifen konnte.

2. Wenn man das Onlinebanking mit TANs auf die Handynummer nutzt, sich aber z. B. wegen eines neuen Vertrages eine neue Handynummer zulegt, kann ich die Nummer nur auf postalischem Wege im Onlinebanking ändern. Dazu wird mir ein Brief mit einer neuen PIN zugeschickt, den ich dann online eingeben muss. Erst dann kann ich die Handynummer ändern. Es wäre also schön, wenn ich meine Handynummer direkt online ändern könnte.

Zum Kundenservice kann ich nicht viel sagen, da ich wie oben beschrieben, nur einmal meine Handynummer wechseln musste. Das ging automatisch nach der Onlinebeantragung des Briefes und relativ schnell per Post.

Im Großen und Ganzen kann ich die Bank jedem empfehlen, der ein kostenloses Girokonto mit einer kostenlose Visa-Karte sucht. Außerdem bekommt man pro Einkauf mit der Visa-Karte 10 Cent wieder.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer larry1996 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben