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Consorsbank Erfahrungsbericht #42von ralf333

Negative Bewertung der Consorsbank

Mein rein online geführtes kostenlos Gehaltskonto bei der Consorsbank hatte ich jahrelang ruhen lassen. Ich konnte zum damaligen Zeitpunkt (2005/2006) aufgrund meiner Insolvenz kein normales Konto (mit EC-Karte usw.) bekommen und hatte mich deshalb dafür entschieden.

Im Dezember 2016 habe ich es wieder aktiviert. Das lief auch reibungslos, bis ich einen Dispo beatragt habe: Erst wurde mir 1.000 € genehmigt und ca. 1,5 Wochen später ohne Vorankündigung wieder gelöscht. Nach meinem Anruf hatte man mir den Dispo wieder eingeräumt, der dann für 2‑3 Monate lief.

Nun habe ich letztens in mein Onlinebanking geschaut und musste feststellen, dass jemand einen Dauerauftrag eingerichtet hat. Ich rief erneut an, aber anstatt mir zu helfen, wurden mir Vorwürfe gemacht, dass ich mein Passwort weitergegeben hätte usw. Nachdem ich dies klargestellt hatte, versuchte ich eine Überweisung zu tätigen, musste aber feststellen, dass mein Dispo wieder auf Null gesetzt wurde - und wieder ohne Vorankündigung.

Kontakt zum Service hatte ich immer nur per Telefon bzgl. ähnlicher Anfragen zum Konto wie eben beschrieben. Eine wirkliche Lösung für mein Dispo-Problem hatte die Consorsbank nicht. Die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter fand ich immer gut und die Anfragen wurden sofort beantwortet.

Das Onlinebanking nutze ich nun täglich, aber nur für Überweisungen (nur über mTAN) und zur Kontrolle von Abbuchungen. Besonders finde ich am Onlinebanking nichts. Eine App gibt es zwar, diese habe ich aber sehr selten benutzt.

Positives ist nicht mehr übrig geblieben nach dem Problem mit dem Dispo und Dauerauftrag. Mehr darüber auslassen mag ich auch nicht, weil ich es leid bin.

Diese negative Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 04.06.2017 vom Nutzer ralf333 übermittelt.
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