Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #150von BenNRW

Positive Bewertung der Consorsbank

Mein Cortal Consors Tagesgeldkonto eröffnete ich im Mai 2012 als es noch mit 2,40 % verzinst wurde. Der Vorgang war damals sehr einfach und ging relativ schnell. Nur wenige Tage nach der Online-Antragstellung erhielt ich per Post Infomaterial und die Unterlagen für das PostIdent-Verfahren. Alles in allem hat die Eröffnung ca. zehn Tage gedauert. Der Onlineauftritt der Bank war schon immer in Ordnung. Seit der neuen "Hello-Bank"-Kampagne ist dieser allerdings noch etwas übersichtlicher geworden. Beim Onlinebanking selber könnte Cortal Consors sich meiner Meinung nach aber in Bezug auf die Klarheit der Strukturen und die Übersichtlichkeit allgemein noch etwas verbessern. Ich denke hier z.B. an das Onlinebanking der DKB, das so einfach gestrickt ist, dass ich sogar meine beinahe 70-jährige Mutter von der Filialbank wegholen konnte. Für "Nichtrentner" sollte Cortal Consors dennoch übersichtlich genug sein. Anfragen per E-Mail wurden bisher innerhalb von zwei bis drei Tagen komplett erledigt und als ich mich wegen dem Thema Altersvorsorge telefonisch an den Kundenservice wandte, wurde ich mit einem gefühlt durchaus kompetenten Ansprechpartner verbunden. Auch das neue Girokonto der Bank würde für mich in Frage kommen, wenn ich nicht bereits sehr zufrieden mit meinem DKB Cash Konto wäre. Besonders positiv finde ich übrigens, dass Cortal Consors ihre Kunden, anders als viele Konkurrenzbanken, tatsächlich behalten möchte. Dies ist das erste Tagesgeldkonto, bei dem man mir die aktuellen Neukundenzinsen für ein weiteres Jahr angeboten hat, als ich mein Konto kündigen wollte. Bei keiner anderen Bank (und ich war aufgrund von Zinshopping bereits bei vielen Banken) kam man mir so entgegen. Ich kann die Bank somit nur weiterempfehlen. Zwei Daumen hoch!

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 03.10.2013 vom Nutzer BenNRW übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben