Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #147von ll

Negative Bewertung der Consorsbank

Ich bin vor gut 2 Jahren aufgrund der hohen Tagesgeldzinsen von 4 % bei Depot-Übertrag zu Cortal Consors gewechselt. Die Kontoeröffnung war unkompliziert und so wie ich es von anderen Banken bereits gewohnt war. Soweit ich mich erinnern kann hat es ca. 1 Woche gedauert. Inzwischen bin ich aufgrund einiger Punkte aber etwas enttäuscht.

Es beginnt mit der etwas undurchsichtigen Benutzerführung, die z. B. zu den vielfach bemängelten Überziehungszinsen führt, weil a) das falsche Konto ausgewählt war oder b) das Konto nicht gedeckt war (wovor nicht gewarnt wird) oder noch besser c) der interne Geldübertrag noch nicht eingetroffen war, weshalb das Konto nicht ausreichend gedeckt war. Weiter geht es mit etwas antiquierten Methoden wie z. B. bei Kapitalerhöhungen. Ich bin von anderen Banken gewohnt, diese mittels TAN zu bestätigen. Bei Cortal Consors hingegen muss ein Formular ausgedruckt, unterschrieben und per Post fristgerecht eingesandt werden.

Die Zinsen waren damals aufgrund des Depotübertrages sehr gut, aber viele Kleinigkeiten lassen mich heute doch eher Abstand von Cortal Consors nehmen.

Diese negative Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 12.06.2014 vom Nutzer ll übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben