Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #146von Kapitalanleger

Positive Bewertung der Consorsbank

Bin seit ca. 3 Jahren mit einem Wertpapierdepot und einem Festgeldkonto Kunde bei Cortal Consors. Die Eröffnung verlief reibungslos. Ich erhielt die Kontounterlagen nach 2 Tagen und von der Bearbeitung bis zur Online-Nutzung vergingen ca. 2,5 Wochen. Nach Eingang der Unterlagen erhielt ich einen Zwischenbescheid über die Bearbeitungszeiten, die auch eingehalten wurden.

Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice, den man per Telefon schnell und bis 22:30 Uhr (am Wochenende bis 20:00 Uhr) erreichen kann, zwecks Werbeaktionen neuer Kunden bzw. Angebote für das Tagesgeld in Verbindung mit Depotübertrag, Fragen zur Abgeltungssteuer für Altaktien und für eine Beratung bzgl. einer Versicherung kontaktiert. Die Mitarbeiter waren dabei recht freundlich und schienen mir kompetent zu sein. Ich erhielt eigentlich alle von mir benötigen Infos. Auch per E-Mail hatte ich bereits 2 Mal Kontakt. Man erhält dabei direkt eine Eingangsbestätigung und die Antwort erfolgte beide Male nach etwa 2 Arbeitstagen. Für mich ebenfalls interessant ist auch, dass im Falle eines Problemes eine persönliche Vorsprache bei der Filiale in Nürnberg möglich ist.

Das Internetbanking ist meiner Ansicht nach ebenfalls anstandslos. Es verfügt über eine gute Menüführung und gute Verlinkungen und ist dadurch übersichtlich und verständlich. Überweisungen wurden bisher immer schnell ausgeführt und waren spätestens am nächsten Banktag bei der Empfängerbank. Umbuchungen sind gleich sichtbar und sofort wertmäßig gutgeschrieben. Auch der Depotübertrag von einer Fremdbank war in meinem Fall binnen 14 Tagen erledigt.

Außerdem positiv finde ich, dass man keine Werbeanrufe zu Verkaufszwecken erhält, was bei manch anderen Banken vorkommt. Einzig per Post oder E-Mail habe ich hier und da Werbung erhalten. Ich kann Cortal Consors bisher jedenfalls empfehlen, nicht zuletzt auch wegen der kostenlosen Kontoführung und den immer noch vergleichsweise hohen Guthabenzinsen (insbesondere wenn man Neukunde ist).

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 19.06.2014 vom Nutzer Kapitalanleger übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben