Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #144von carlorff

Negative Bewertung der Consorsbank

Ich habe im Februar 2014 an der Neukundenaktion, bei der man 3 % auf das Tagesgeld erhält, wenn man sein Depot überträgt, teilgenommen. Bei der Eröffnung gab es jedoch Probleme. Zuerst wurden mir einige Dokumente zugesandt und da ich Hilfe beim Ausfüllen benötigte, kontaktierte ich den Kundenservice. Dieser teilte mir mit, dass ich die falschen Dokumente erhalten hätte. Anschließend war dann das Gegenteil wieder der Fall und die ursprünglichen Dokumente waren nun doch die Richtigen. Begründet wurde das damit, dass sich die betreffenden Kollegen geirrt hätten, was mich etwas an der Kompetenz der Mitarbeiter zweifeln lässt.

Nach Durchführung des Postident-Verfahrens dauerte es ca. 1 Woche, bis ich mich Einloggen konnte. Danach scheiterte es dann am Depot-Übertrag, der laut Homepage komplett von Cortal Consors übernommen werden würde. Kontaktiert wurde ich hierzu nicht, es fiel mir von selbst auf, dass die Übertragung von dem einen Depot innerhalb von 3 Tagen erledigt war, jedoch vom zweiten Depot gar nichts übertragen wurde. Im Endeffekt musste ich den Übertrag des zweiten Depots dann selbst organisieren.

Im Weiteren dauert die Gewährung des erhöhten Zinssatzes inzwischen 4 Wochen, ohne dass dies auf dem Konto irgendwo ersichtlich wäre. Meine Nachfragen werden nur mit dem Hinweis, dass der Vorgang in Prüfung sei, beantwortet. Da es aber schon fast einen Monat her ist, dass alle Dokumente vorgelegt wurden, lässt mich auch dies auf einen inkompetenten Mitarbeiterstab schließen. Ob ich den versprochenen Zinssatz jemals bekomme, kann ich im Moment also noch nicht sagen. Die Bank schickt mir allerdings jede Woche unaufgefordert Werbe-E-Mails.

Ansonsten finde ich das Onlinebanking und die Erreichbarkeit der Telefon-Hotline in Ordnung. Doch wie bereits erwähnt: Das Vertrauen in die Aussagen und Versprechungen der Cortal Consors habe ich persönlich verloren.

Diese negative Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 18.07.2014 vom Nutzer carlorff übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben