Consorsbank Erfahrungsbericht #143von Heinrich

Positive Bewertung der Consorsbank

Im April 2013 beantragte ich bei Cortal Consors ein Tagesgeldkonto mit Depot. Die Eröffnung erfolgte standardmäßig über das Postident-Verfahren, welches ich als unkompliziert bewerte. Mir persönlich gefiel das umfangreiche Info-Paket, das ich innerhalb einer Woche per Post bekommen habe. Da ich die Begriffe "Verrechnungskonto" und "Tagesgeldkonto" nicht richtig zuordnen konnte und mir daher unklar war, auf welches Konto die Überweisung erfolgen sollte, rief ich den Kundenservice an, um nachzufragen. Ich wurde schnell mit einem freundlichen Mitarbeiter verbunden, der mir den Sachverhalt auch erklären konnte.

Das Onlinebanking ist ähnlich wie bei anderen Anbietern. Mir gefällt der übersichtliche Aufbau, die Blockstruktur für die unterschiedlichen Funktionen, die angenehme Schriftgröße und die übersichtlichen Kontoauszüge. Überweisungen werden sehr schnell abgewickelt: Wenn ich morgens überweise, ist der Betrag meist schon nachmittags gutgeschrieben. Positiv ist auch die vierteljährliche Zinsauszahlung. Negativ empfinde ich bisher nur die zu starke Schwankung bei den Guthabenzinsen.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 20.07.2014 vom Nutzer Heinrich übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben