Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #142von cornix

Positive Bewertung der Consorsbank

Ende März 2012 habe ich bei Cortal Consors ein Depot und ein Tagesgeldkonto mit dazugehörigem Verrechnungskonto eröffnet. Ich habe an einer Depotübertrag-Aktion teilgenommen, bei der ich 4,5 % Zinsen für 1 Jahr auf das Tagesgeldguthaben erhielt. Das Eröffnungsverfahren verlief leider relativ kompliziert, da neben dem Tagesgeldkonto auch noch das Verrechnungskonto (mit Wertpapierkredit) und der Depotübertrag beantragt werden mussten. Das Tagesgeldkonto konnte ich dann ab dem 16.04.2014 nutzen.

Insgesamt muss ich sagen, dass Cortal Consors einen enorm hohen Funktionsumfang bietet. Damit ist diese Bank genau richtig für mich und mir gefällt auch, dass man mehrere Referenzkonten für das Tagesgeldkonto einrichten kann. Ich habe aber schon beobachtet, dass Nutzer, die nicht so erfahren im Onlinebanking sind, manchmal Schwierigkeiten im Umgang mit diesem haben.

Den Kundenservice von Cortal Consors finde ich persönlich richtig gut. Ich habe mir im Online-Chat zu vielen Angelegenheiten (z. B. bei der Umstellung auf SEPA) helfen lassen. Es wird einem sogar abends oder am Wochenende Hilfe zur Verfügung gestellt. Alle meine Anfragen wurden immer zügig und korrekt beantwortet. In sehr komplizierten Fällen wird man von jemandem aus der Fachabteilung zurückgerufen.

Nachteilig im Vergleich zu anderen Online-Banken ist, dass die Gebühren für Wertpapiertransaktionen sich im oberen Mittelfeld befinden und dadurch relativ hoch sind. Es kommt auch manchmal vor, dass es bei der Bedienung der Oberfläche Schwierigkeiten gibt, weil irgendetwas nicht angezeigt werden kann. Diese Probleme werden im Regelfall jedoch nach kurzer Zeit behoben. Außerdem nervt es mich, dass man an manchen Wochenenden wegen Wartungsarbeiten keinen Zugang zum Portal hat. Zusätzlich würde ich mir eine breitere Palette an ETF-Aktionen wünschen (z. B. kostenlose Sparpläne für mehr ETFs) sowie eine Kooperation mit Dimensional Fund Advisors (wie z. B. bei Comdirect). Ferner erhält man die Jahressteuerbescheinigung nicht automatisch, sondern man muss diese online beantragen.

Trotz all diesen Punkten bin ich insgesamt mit Cortal Consors zufrieden!

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 22.07.2014 vom Nutzer cornix übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben