Consorsbank Erfahrungsbericht #141von Schiller

Positive Bewertung der Consorsbank

Da wir eine Kreditkarte für einen damals bevorstehenden USA-Roundtrip brauchten, haben meine Freundin und ich im Januar 2014 ein Partnerkonto bei Cortal Consors eröffnet. Wenige Tage nach dem Postident-Verfahren erhielten wir eine Art Starter-Paket mit allen wichtigen Informationen zum neuen Girokonto und der kostenlosen Kreditkarte und einer Schritt für Schritt Anleitung. Somit ging die Aktivierung der Karten und der erste Login ebenfalls ohne Probleme vonstatten. Insgesamt mussten wir ca. 9 Tage warten, bis wir das erste Geld auf unser Girokonto überweisen konnten. Als besonders positiv empfanden wir das verständliche Formular zur Kontoeröffnung und die relativ schnelle Abwicklung.

Cortal Consors selbst berechnet keine Gebühren für Bargeldabhebungen in den USA, aber die dortigen Banken schlagen häufig 3 bis 5 USD Gebühr pro Bargeldbezug oben drauf, was Consors leider nicht beeinflussen kann. Das Bezahlen mit der Kreditkarte im Ausland ist jedoch immerhin kostenlos. Sehr gut finde ich, dass es pro Bezahlung mit der Kreditkarte 10 Cent auf das Girokonto von Cortal Consors gibt. Wir haben die Karte auf unserem Trip über 80 mal genutzt und somit rund 8 EUR erhalten.

Die Startseite der Bank ist übersichtlich gegliedert und alle wichtigen Informationen werden gleich am Anfang dargestellt. Besonders positiv ist auch, dass nach dem Einloggen keine Werbung erscheint, die Umsatzansicht farbliche Hervorhebungen aufweist (grün und rot) und die schnelle und übersichtliche Navigationsleiste zu den wichtigsten Punkten wie Überweisung, Kontodetails, etc. führt. Für Überweisungen kommt das mTAN-Verfahren zur Anwendung, was wir sehr praktisch finden.

Bisher hatten wir keine Probleme mit unserem Konto und der Kreditkarte und daher erfolgte auch noch kein Kontakt zum Kundenservice. Aufgrund unserer positiven Erfahrungen haben wir Cortal Consors auch schon einigen Freunden und Bekannten weiterempfohlen.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 28.07.2014 vom Nutzer Schiller übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben