Diese negative Bewertung zur Credit Europe Bank wurde uns am 11.06.2013 vom Nutzer Bankkunde übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der Credit Europe Bankwww.crediteurope.de

Credit Europe Bank Erfahrungsbericht #8von Bankkunde

Negative Bewertung der Credit Europe Bank

Ich war von 2005 bis 2012 Kunde der Credit Europe Bank. Sowohl das Onlinebanking als auch die Abwicklung der Geldanlagen waren für mich unbefriedigend. Überweisungen auf das Referenzkonto dauerten teilweise bis zu vier Werktage und abgelaufenes Festgeld wird bei Fälligkeit nicht auf das Tagesgeldkonto überwiesen, sondern erneut fest angelegt, wenn man es nicht vorher schriftlich kündigt. Diese Tatsache war und ist für mich aus folgendem Grund unverständlich: Wenn ich Geld für einen Zeitraum von zum Beispiel drei Jahren anlege, dann erwarte ich, dass die Anlage danach nicht um automatisch ein weiteres Jahr angelegt wird, sondern entweder auf das Referenzkonto oder wie normalerweise üblich, auf das Tagesgeldkonto überwiesen wird. Auch die telefonische Kontaktaufnahme zu diesem Problem war für mich nicht zufriedenstellend, da es nicht gelöst werden konnte. Konkret: Ich habe mein Festgeld nicht gekündigt und kann so nicht über mein Geld verfügen. Die Wartezeiten beim Call Center waren kurz (unter 30 Sekunden) und die Freundlichkeit war ebenfalls in Ordnung, jedoch hilft mir das nicht, wenn mir keine Lösung angeboten werden kann. Alles in allem war ich unzufrieden und kann diese Bank nicht weiterempfehlen. Ich möchte auch auf darauf hinweisen, dass eine Bekannte von mir fast die gleichen Erfahrungen gesammelt, und ebenfalls mittlerweile gekündigt hat.