Zur Startseite von Kritische-Anleger.de

Unser kostenloses monatliches Anleger-Update

» Anlagetipps & Warnhinweise | stets kostenlos | ehrlich & fair »

Navigation anzeigen
 
Erfahrungen zur Credit Europe Bank
Erfahrungsberichte

Erfahrungen zur Credit Europe Bank

Positive Bewertung der Credit Europe Bank

Ich bin seit 2001 bei der Credit Europe Bank (damals noch Finansbank Holland). Ich hatte häufig Tagesgeld und auch zahlreiche Festgelder unterschiedlicher Laufzeit angelegt. Nur zweimal wurde ich mit Problemen konfrontiert. Nach einer Heirat gab es bei mir ein Problem mit der Namensänderung, was meine Konten für etwa 3 Wochen nicht zugänglich machte. Dieses Problem hatte ich jedoch nicht nur bei der Credit Europe, sondern auch bei einer zweiten Bank. Weiterhin ließ sich das Problem meiner Meinung nach am Ende eigentlich ganz gut lösen. Das zweite Problem betraf den Freistellungsauftrag. Aber auch dessen Lösung war in meinen Augen einfach.

Die im hiesigen Forum in anderen Beiträgen geäußerte Kritik an der automatischen Verlängerung kann ich persönlich nicht nachvollziehen. So etwas ist meiner Ansicht nach bei Abschluss des Festgeldes eigentlich bekannt. Ich selbst habe anfangs meine Festgelder per Fax beauftragt und dann direkt immer dazu geschrieben, dass ich keine Prolongation, also Laufzeitverlängerung möchte. In der Festgeldübersicht kann ich schon seit längerer Zeit hinter jedem Festgeld erkennen, ob eine Wiederanlage stattfinden wird oder nicht. Wenn ich diese nicht will, reicht bei mir ein kurzer Anruf oder ein Fax.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:

Unser kostenloses Anleger-Update

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal mit unseren Testberichten, Analysen, Finanzartikeln und den aktuellen Konditionen zu Tages- und Festgeldkonten. Das Ganze ist für Sie völlig kostenlos. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie als kleines Dankeschön unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook dazu.

Neutrale Bewertung der Credit Europe Bank

Meine Erfahrungen mit der Credit Europe Bank sind im Großen und Ganzen gut. Die Kontoeröffnung war problemlos und die monatliche Zinszahlung kam bisher immer pünktlich. Bei der jährlichen Zinszahlung kann es gelegentlich zu einem Tag Verspätung kommen, was jedoch im Kleingedruckten vermerkt ist und noch in Ordnung geht.

Das Onlinebanking ist übersichtlich und funktioniert einwandfrei. Allerdings gibt es einige Dinge, die man online nicht erledigen kann und die das Ausfüllen eines Formulars erforderlich machen. Ein Beispiel hierfür ist die Änderung der Handynummer für das mTAN-Verfahren oder die Wiederherstellung der PIN, was nur per Fax oder Brief möglich ist. Also sendete ich ein handgeschriebenes Fax, was allerdings nicht akzeptiert wurde, da zwingend ein bestimmtes Formular ausgefüllt werden muss. Dies ist meiner Meinung nach albern und nicht zeitgerecht. Außerdem hatte ich schon zu Beginn erklärt, dass ich als Sehbehinderter keine Formulare ausfüllen kann. Der Kundenservice ist jedoch freundlich, selbst bei Kontroversen, und mit wenigen Ausnahmen auch kompetent. Etwas unerfreulich sind dagegen die Telefongebühren von 20 Cent pro Anruf.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung der Credit Europe Bank

Im Jahr 2009 habe ich ein Tagesgeldkonto sowie ein Festgeldkonto bei der Credit Europe Bank eröffnet und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit der Bank. Die Eröffnung verlief wie für Onlinebanken üblich über das Postident-Verfahren und die Kontounterlagen wurden mir schnell per Post zugesandt. Beachten sollte man, dass das Festgeld erneut angelegt wird, wenn man es vor dem Fälligkeitsdatum nicht kündigt. Diese Information steht jedoch auch relativ deutlich in der Produktbeschreibung auf der Website der Bank, sodass es hier eigentlich keine Überraschungen geben sollte. Wie gesagt, bis jetzt bin ich zufrieden und alles lief reibungslos. Gäbe es Probleme, würde ich einfach die Bank wechseln.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Positive Bewertung der Credit Europe Bank

Seit 2006 bin ich mit Tages- und Festgeldanlagen Kunde bei der Credit Europe Bank und war bisher immer rundum zufrieden. Das Konto hatte ich damals problemlos online eröffnet. Das Onlinebanking ist unkompliziert und ich schätze es sehr, dass ich bequem und schnell alles von Zuhause aus machen kann. Da bis jetzt immer alles gut geklappt hat, war es noch nicht notwendig, den Kundenservice in Anspruch zu nehmen. Lange Zeit war sogar der Zinssatz höher als bei anderen Banken. Derzeit liegt er jedoch nur im Mittelfeld. Schön wäre es, wenn es generell möglich wäre, dass Überweisungen am selben Tag gutgeschrieben werden, aber das geht leider bei keiner Bank.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Negative Bewertung der Credit Europe Bank

Ich war von 2005 bis 2012 Kunde der Credit Europe Bank. Sowohl das Onlinebanking als auch die Abwicklung der Geldanlagen waren für mich unbefriedigend. Überweisungen auf das Referenzkonto dauerten teilweise bis zu vier Werktage und abgelaufenes Festgeld wird bei Fälligkeit nicht auf das Tagesgeldkonto überwiesen, sondern erneut fest angelegt, wenn man es nicht vorher schriftlich kündigt. Diese Tatsache war und ist für mich aus folgendem Grund unverständlich: Wenn ich Geld für einen Zeitraum von zum Beispiel drei Jahren anlege, dann erwarte ich, dass die Anlage danach nicht um automatisch ein weiteres Jahr angelegt wird, sondern entweder auf das Referenzkonto oder wie normalerweise üblich, auf das Tagesgeldkonto überwiesen wird. Auch die telefonische Kontaktaufnahme zu diesem Problem war für mich nicht zufriedenstellend, da es nicht gelöst werden konnte. Konkret: Ich habe mein Festgeld nicht gekündigt und kann so nicht über mein Geld verfügen. Die Wartezeiten beim Call Center waren kurz (unter 30 Sekunden) und die Freundlichkeit war ebenfalls in Ordnung, jedoch hilft mir das nicht, wenn mir keine Lösung angeboten werden kann. Alles in allem war ich unzufrieden und kann diese Bank nicht weiterempfehlen. Ich möchte auch auf darauf hinweisen, dass eine Bekannte von mir fast die gleichen Erfahrungen gesammelt, und ebenfalls mittlerweile gekündigt hat.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Negative Bewertung der Credit Europe Bank

Ich bin bereits seit März 2009 Kunde bei der Credit Europe Bank und verfüge sowohl über Festgeldkonten als auch über ein Tagesgeldkonto. Bei Letzterem bietet die Bank die Möglichkeit an, vordatierte Überweisungen durchzuführen. Da am 22.05.2013 eine Zinsvergütung aus einem Sparbrief fällig war, loggte ich mich am 21.05.2013 in das Online-Banking ein und datierte eine Überweisung vom Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto für den 23.05.2013 vor. Als ich am 24.05.2013 keinen Eingang auf dem Referenzkonto feststellte, überprüfte ich nochmals mein Tagesgeldkonto und stellte fest, dass die Zinsen erst am 24.05.2013 dort verbucht wurden und die vordatierte Überweisung aufgrund mangelnder Deckung schlichtweg ignoriert wurde. Ich war also veranlasst, erneut eine Überweisung auszustellen und glaube, dass auf diesem Wege (auf Kosten der Kunden) doch einiges an Zinsgewinn für die Bank anfällt.

Zu meinen Festgeldanlagen ist nach meiner damaligen Recherche im Internet zu sagen, dass der Betrag inklusive Zinsen automatisch wieder veranlagt wird, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Infolgedessen habe ich alle meine Festgeldkonten zusammengefasst und kurz vor Fälligkeit meiner ersten Anlage die Auszahlung auf das Referenzkonto für alle Anlagen per Einschreiben angewiesen. Für die erste Anlage funktionierte das einwandfrei. Zur zweiten Anlage kann ich noch keine Aussage machen, da sie erst demnächst fällig wird.

Anlagemöglichkeiten im Vergleich:
Bewertung zur Credit Europe Bank abgeben
Erfahrungsbericht schreiben

Bewerten Sie die Credit Europe Bank

Über das folgende Formular können Sie uns Ihre Bewertung und den zugehörigen Erfahrungsbericht zur Credit Europe Bank zukommen lassen. Wir bitten um möglichst ehrliche und ausgewogene Erfahrungsberichte, da nur diese für andere Nutzer wirklich hilfreich sind. Idealerweise sollten sowohl positive als auch negative Aspekte angesprochen werden. Beleidigungen, Hass-Kommentare und Anschuldigungen ohne nachvollziehbare Begründungen können wir leider nicht veröffentlichen. Zudem gilt:

  • Wir lehnen in der Regel Berichte, ab, die sich rein auf (Zins-)Konditionen beziehen, da sich diese bei allen Anbietern regelmäßig ändern. Zudem akzeptieren wir nur Berichte, die einzigartig sind, also noch nirgendwo anders veröffentlicht wurden.
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Kontoeröffnung sowie eigene Praxiserfahrungen mit dem Konto, Anlageprodukt oder Anbieter sind in der Regel Voraussetzungen für eine Veröffentlichung Ihres Erfahrungsberichtes. Ausnahmen von dieser Regel sind möglich, sollten jedoch vorher bei uns angefragt werden (info@kritische-anleger.de).

1. Ihre Bewertung inkl. Erfahrungsbericht zur Credit Europe Bank

In Ihrem Erfahrungsbericht sollten Sie, wenn möglich, auf folgende Punkte eingehen:

Punkt 1: Kontoeröffnung
Punkt 2: Onlinebanking
Punkt 3: Kundenservice
Punkt 4: Sonstiges

2. Ihre Daten:

Bitte geben Sie abschließend noch Ihre Daten an. Wir nutzen diese ausschließlich zur Kommunikation mit Ihnen und für die Teilnahme an der monatlichen Verlosung des 25 € Amazon-Gutscheins. Bis auf den von Ihnen gewählten Benutzernamen und Ihren Bericht veröffentlichen wir keinerlei Daten von Ihnen und geben diese auch nicht an Dritte weiter.





10 Schritte zum Wunsch-Portfolio: Checkliste!

Unser kostenloser Newsletter

Bauen Sie ein Anlageportfolio, auf das Sie stolz sind. Besser verstehen, was die Online-Banken wirklich anbieten, auch mit unseren Testberichten, Analysen, Finanzartikeln und den jeweils aktuellen Konditionen zu allen Tages- und Festgeldkonten. Jeden Monat einmal. Einfach Ihre E-Mail unten eintragen und unsere 15-Punkte-Checkliste erhalten. Kostenlos. Abmeldung jederzeit.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdfunding die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

Gewinnen Sie jeden Monat einen 25 € Gutschein!

Unter allen neuen Erfahrungsberichten verlosen wir jeden Monat einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €! Einfach Ihre Bank bzw. Ihren Anbieter auswählen und bewerten!

Kritische-Anleger.de in den Sozialen Medien
Unsere Socia-Media-Kanäle
Kritische Anleger auf FacebookKritische Anleger auf TwitterKritische Anleger bei Google+
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von WeltSparen
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Savedo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsland
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Exporo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Ginmon
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von vaamo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von easyfolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lendico
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Cashboard
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von auxmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von wikifolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von greenXmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von LeihDeinerUmweltGeld
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von bettervest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Econeers
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Euro Concept
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von BANX Broker
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sparkassen Broker (S Broker)
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von UDI
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von brokerport
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fintego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von maxblue
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Bergfürst
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Immofunding
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsbaustein
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von iFunded
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GreenVesting
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von dagobertinvest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GeldzuGrün
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ReaCapital
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Home Rocket
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von growney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinspilot
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von German Pellets
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der quirion
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von DEGIRO
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von CapTrader
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lynx
Bankenübersicht
Alle Banken im Überblick
Zu den Details & Anlageprodukten der MoneYou
Zu den Details & Anlageprodukten der ING-DiBa
Zu den Details & Anlageprodukten der Consorsbank (Cortal Consors)
Zu den Details & Anlageprodukten der GEFA Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der SWK Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Advanzia Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Renault Bank direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der comdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der Crédit Agricole
Zu den Details & Anlageprodukten der Varengold Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alior Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der FirstSave Euro
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Sistema
Zu den Details & Anlageprodukten der PSA Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Opel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der LeasePlan Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Allied Irish Banks (AIB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Austrian Anadi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Privado Atlântico Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Banka Kovanica
Zu den Details & Anlageprodukten der Bulgarian American Credit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Podravska banka
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka Kroatien
Zu den Details & Anlageprodukten der FIMBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hypodirekt
Zu den Details & Anlageprodukten von flatex
Zu den Details & Anlageprodukten von Number26 (N26)
Zu den Details & Anlageprodukten der OnVista Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von ayondo
Zu den Details & Anlageprodukten der KentBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Poštová banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Close Brothers
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco BNI Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Nordax Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Handelsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Farmafactoring
Zu den Details & Anlageprodukten der Younited Credit
Zu den Details & Anlageprodukten der Greensill Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Euram Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der solarisBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Haitong Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BESV Groupe Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Addiko Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Zinsgold
Zu den Details & Anlageprodukten von Key Project (Banca Progetto)
Zu den Details & Anlageprodukten der BOS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Inbank
Zu den Details & Anlageprodukten der North Channel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alpha Bank Romania
Zu den Details & Anlageprodukten von Easisave
Zu den Details & Anlageprodukten der Rietumu Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Commerzbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ostsächsische Sparkasse Dresden
Zu den Details & Anlageprodukten der Expobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wyelands Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der CBL Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Isbank
Zu den Details & Anlageprodukten von Klarna
Zu den Details & Anlageprodukten der Grenke Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Degussa Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank of Scotland
Zu den Details & Anlageprodukten der VTB Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Postbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DenizBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Volkswagen Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ikano Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der HKB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der NIBC Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Amsterdam Trade Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Barclays
Zu den Details & Anlageprodukten der 1822direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Audi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BMW Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Fidor Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bigbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Akbank
Zu den Details & Anlageprodukten der IKB Deutsche Industriebank
Zu den Details & Anlageprodukten der SKG BANK
Zu den Details & Anlageprodukten der Credit Europe Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der DKB
Zu den Details & Anlageprodukten der RaboDirect (Rabobank)
Zu den Details & Anlageprodukten der HypoVereinsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der CreditPlus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wüstenrot direct
Zu den Details & Anlageprodukten der GarantiBank
Zu den Details & Anlageprodukten der AS PrivatBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11
Zu den Details & Anlageprodukten der Mercedes-Benz Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Consumer Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Triodos Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der GE Capital Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der akf bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ziraat Bank International
Zu den Details & Anlageprodukten der Oyak Anker Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Targobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hanseatic Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der IWBank
Zu den Details & Anlageprodukten der DAB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Corealdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der CosmosDirekt
Zu den Details & Anlageprodukten der net-m privatbank 1891
Zu den Details & Anlageprodukten der abcbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Eurocity Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Valovis Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Yapi Kredi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der pbb direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der UmweltBank
Zu den Details & Anlageprodukten der netbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DHB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VakifBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Direkt Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Edekabank
Zu den Details & Anlageprodukten der Südtiroler Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der ICICI Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Norisbank
Zu den Details & Anlageprodukten der FFS Bank (FFS Group)
Zu den Details & Anlageprodukten der Oberbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Merkur Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der AutoBank
Zu den Details & Anlageprodukten der ProCredit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VON ESSEN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bausparkasse Mainz
Zu den Details & Anlageprodukten der Fibank
Zu den Details & Anlageprodukten der EthikBank
Zu den Details & Anlageprodukten der GLS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Steyler Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Sberbank Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Zu den Details & Anlageprodukten von Das Direktbanking der Volksbank Mittweida
Zu den Details & Anlageprodukten der Meine Bank (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz)
Zu den Details & Anlageprodukten der Piraeus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ferratum Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Cronbank