Seit ungefähr dem Jahr 2000 besaß ich ein Top-Interest Tagesgeldkonto bei der Credit Europe Bank. Einer der Hauptgründe hierfür waren die damals guten Zinskonditionen und die Absicht, mein Geld auf mehrere Banken zu verteilen.
Ich finde die Bank hat eine sehr rudimentäre Onlinepräsentation, ich für mich schließe daraus, dass die Sicherheit daher wohl eher mittelmäßig ist, weil anscheinend nicht daran gelegen ist, auf dem neuesten technischen Stand zu sein. Als TAN-Verfahren nutze ich eine TAN-Liste. In den letzten Jahren war ich auf dem Konto kaum aktiv, da es dort meiner Meinung nach nur noch wenig fürs Geld gab.
Doch dieses Jahr behauptete die Bank, sie hätte mir ein US-Formular zur Prüfung meines Wohnsitzes zugeschickt und keine Reaktion meinerseits erhalten. Bei mir kam ein solches Schreiben nie an, aber das interessierte scheinbar niemanden. Ein paar Monate später kündigte die Bank mein Konto. Auf meine Anfrage nach dem Grund gab die Credit Europe Bank die fehlende Antwort meinerseits auf ihr Schreiben an. Vor etwa einem Monat habe ich mein Restguthaben auf ein Referenzkonto erhalten.
Mit dem Service des Anbieters hatte ich bereits per E-Mail Kontakt. Hierbei ging es um Themen wie beispielsweise Zinskonditionen, Wohnsitz und die o. g. Kontokündigung. Der Kontakt mit dem Service war aus meiner Sicht eher mittelmäßig. Bei meinen Anfragen hatte ich in der Regel zwischen 1 und 4 Tagen meine Antwort.