Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Deutsche Bank Erfahrungsbericht #22von jakyllhyde

Positive Bewertung der Deutsche Bank

Schon seit 10 Jahren verfüge ich über ein Girokonto bei der Deutschen Bank und bin mit den Leistungen größtenteils sehr zufrieden. Die Eröffnung, die von einer freundlichen Mitarbeiterin durchgeführt wurde, ging sehr schnell vonstatten. Die meisten Unterlagen erhielt ich innerhalb einer Woche. Das Onlinebanking ist gut und übersichtlich, jedoch wird für den Versand von mTANs ca. 0,30 EUR pro SMS berechnet. Solche Dienstleistungen sind bei den Mitbewerbern schon längst kostenlos. Außerdem ist das Onlinebanking ab und zu nicht erreichbar, was mich bisher jedoch nicht sonderlich störte. Verbessern könnte man die Überweisungsgeschwindigkeit zu oder von einem anderen DB-Konto.

Die Berater in den Filialen waren meistens kompetent und wussten, worüber sie reden. Es gibt reichlich Geldautomaten, zumindest in meiner Umgebung. Außerdem kann man auch bei der Postbank, Commerzbank und anderen Banken in der Cash Group Geld abheben.

Ich habe noch nie telefonisch Kontakt mit dem Service aufgenommen, was als ein Pro-Argument angesehen werden darf. Für viele Paypal-Nutzer ist die Deutsche Bank ein Muss, da Abbuchungen am nächsten Tag erfolgen. Die Postbank braucht dafür hingegen mehrere Tage. Die Karte war außerdem die Einzige, die bei mir auch im Ausland funktioniert hat. Jedoch wird sie manchmal in Supermärkten hier in Deutschland nicht erkannt, was jedoch auch an Kratzern liegen könnte.

Fazit: Die Bank ist sicher, schnell und das Konto ist für bestimmte Firmen und Studierende kostenlos. Allerdings könnten die Zinsen etwas höher sein. Natürlich ist dies meine subjektive Meinung, aber von mir gibt es ein dickes JA für ein Konto bei der Deutschen Bank.

Diese positive Bewertung zur Deutsche Bank wurde uns am 25.12.2014 vom Nutzer jakyllhyde übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben