Deutsche Bank Erfahrungsbericht #7von Marianne

Positive Bewertung der Deutsche Bank

Ich habe im Jahr 2010 einen Bausparvertrag in meiner Deutsche-Bank-Filiale vor Ort abgeschlossen. Im Vorfeld ist mir ein Aufhänger der Bank aufgefallen, bei dem mir, auch schon zu damaligen Verhältnissen, ein sehr hoher Zinssatz angeboten wurde. Aufgrund dieses Aufhängers ging ich in die Filiale und habe nach einem Beratungsgespräch gefragt. Ich kam dann noch am gleichen Tag ca. 30 Minuten später zu einem Berater, der auf mich sehr kompetent gewirkt hat. In einer eingängigen Beratung, die fast 60 Minuten dauerte, hat er mir das Produkt wirklich transparent und ausführlich erklärt sowie Alternativen erläutert.

Nach einigen Tagen der Bedenkzeit habe ich das Angebot in Anspruch genommen. Bei diesem zweiten Gespräch, das ich direkt per Telefon mit dem Berater vereinbaren konnte, habe ich vor Ort in der Filiale die Kontoeröffnungsunterlagen unterschrieben. Der Berater hat meinen Personalausweis kopiert und die Unterlagen sind anschließend weitergeleitet worden. Binnen einer Woche waren die Eröffnungsunterlagen dann bei mir und bis heute werden meine vermögenswirksamen Leistungen auf diesen Vertrag überwiesen.

Bis heute habe ich immer alle Unterlagen wie bswp. für die Wohnungsbauprämie und die Arbeitnehmersparzulage zeitnah erhalten. Außerdem sind mir die Zinsen bisher auch immer zuverlässig gutgeschrieben worden.

Da ich bisher keinerlei Probleme hatte und die mir zugesandten Unterlagen eigentlich alle Fragen beantworten bzw. keine Fragen offen ließen, musste ich bisher zu dem Bausparvertrag an sich noch keinen Kontakt zur Deutschen Bank suchen.

Ich habe mich lediglich einmal bei meinem Berater beschwert, dass ich seit Abschluss meines Bausparvertrags in regelmäßigen Abständen angerufen werde und man mir alle möglichen Produkte schmackhaft machen möchte. Danach bin ich aber nur noch einmal angerufen worden und habe bisher keinen Anruf mehr erhalten. Insofern war ich überrascht, wie schnell und kompetent die Deutsche Bank mein Anliegen bearbeitet hat. Zudem habe ich meinen Berater bei diesem Telefonat auch direkt ans Telefon bekommen, obwohl ich scheinbar mitten in der Mittagspause angerufen habe, in der die Filiale normalerweise geschlossen ist. Ich habe angeboten, später erneut zurückzurufen, aber mein Berater hat mir trotzdem zugehört und die Beschwerde direkt weitergeleitet.

Mein Kontakt zur Deutschen Bank kann ich bis heute als absolut positiv beschreiben. Der Abschluss bzw. die Eröffnung meines Bausparvertrags war problemlos und man hat mich in einem sehr ausgiebigen und netten Gespräch kompetent beraten. Außerdem wurden mir alle Unterlagen, die ich benötigte, zuverlässig zugeschickt. Besonders bemerkenswert ist für mich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.

Diese positive Bewertung zur Deutsche Bank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Marianne übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben